D2-Jugend – JSG Feldkirchen (3:7)

Im Meisterschaftsspiel am Samstag, den 07.03.2015 spielten wir in Feldkirchen auf Hartplatz gegen die dortige JSG.

Der Gastgeber war sicherlich leichter Favorit in diesem Spiel. Leider mussten wir auf Laura Weißenfels , Jonas Etscheid und Paul Peter Menzenbach verzichten.
Der ungewohnte Hartplatz war für unsere Mannschaft sicherlich kein Vorteil. Trotzdem hatten wir uns hier was vorgenommen und wollten den Gegner unter Druck setzen. In der Anfangsphase des Spiels konnten wir dies sehr gut umsetzen und gingen in der 12. Spielminute durch Nico Schramm in Führung. Aus unerklärlichen Gründen verloren wir nach dem Führungstreffer völlig die Ordnung und Feldkirchen konnte noch vor der Halbzeit auf 3:1 davon ziehen. Die Treffer für Feldkirchen resultierten aus haarsträubenden Abwehrfehlern. Die Gegenspieler wurden nicht mehr gedeckt.

Nach der Halbzeit konnten wir wieder an die gute Anfangsphase anknüpfen und kamen durch einen sehenswerten 20-Meter Schuss von Neron Avdija zum Anschluss. Kurze Zeit später (45. Minute) schoss Nico Schramm mit einem tollen Heber den 3:3 Ausgleich. Kurz danach hatten wir die Möglichkeit zur Führung, doch Marcus Kopp und Marc Böstel verpassten knapp. Postwendend kassierten wir das 4:3, weil unsere Abwehr viel zu „hoch“ stand und der Gegner leichtes Spiel gegen unseren Torwart Tom Scharenberg hatte. Nach dem 4:3 für Feldkirchen setzten wir alles auf eine Karte und wurden in den Schlussminuten 3mal klassisch ausgekontert.

Fazit:
In diesem Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen. Nach dem 3 : 3 Ausgleich wollte die Mannschaft zu viel und vernachlässigte die Rückwärtsbewegung – ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Neron Avdija, Marc Böstel, Tobias Dinspel, Medie Gulam Yahya, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Jan Prassel, Nico Schramm, Noah Seling, Leon Schommers, Michael Weißenfels

Nächstes Spiel:
Donnerstag, 12.03.2015 um 18.30 Uhr in Neustadt

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Feldkirchen (3:7)