Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SG Feldkirchen (3:2)

Heißer Herbst endet mit Heimsieg

Das fünfte Spiel binnen zwei Wochen wollte die DJK unbedingt gewinnen, um an einem der besten Kreisliga-Teams der letzten Jahre in der Tabelle vorbeizuziehen. Dafür sollte vor allem an der Effizienz vor dem Tor gearbeitet werden, was Youngstar Michi Fiebiger besonders beherzigte und gleich mit dem ersten Schuss zur Führung traf. Bis zur Pause kamen beide Teams zu Möglichkeiten, netzen konnte allerdings nur der Kapitän der Gäste per Kopf – einmal für seine Farben und einmal ins eigene Gehäuse.
Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nicht viel, die Schärjer drängten auf den Ausgleich, die Löwen suchten die Entscheidung, was schließlich beiden Mannschaften gelang. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 sorgte Dome Ley mit seinem Schlänzer in den Winkel nicht nur für den Schlusspunkt, sondern auch für das absolute Highlight des Tages.

Fazit: In den neuen rut-wiessen Karnevalstrikots bleiben die Weißenfels-Schützlinge ungeschlagen!

Statistik:
1:0 (03.) Michael Fiebiger
1:1 (13.)
2:1 (37.) ET
2:2 (68.)
3:2 (83.) Dominik Ley

DJK: Buslei – Meurer (56. Nass), Neumann, A. Salz, Disnpel – M. Feldheiser, Neuendorff (63. D. Feldheiser), Ley, Fiebiger, S. Kick (68. O. Stopperich) – Persau

nächste Aufgabe: Sonntag um 14.30h im Waldstadion des SV Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (3:2)

I. Mannschaft – SV Rengsdorf (1:2)

Verdiente Niederlage im Flutlichtspiel

Zeigte die Erste Mannschaft in den vergangenen Spielen noch Leistungen mit Licht und Schatten paritätisch verteilt, überwog beim Gastspiel im Luftkurort sinnbildlich die Farbe des herbstlichen Nachthimmels. Vor allem in puncto Zweikampfführung, Eroberung Zweiter Bälle und Effektivität vor dem Tor waren die Hausherren überlegen. Dass die DJK trotzdem das Gros an guten Chancen hatte, zeigt was möglich gewesen wäre, wenn mehr als zwei Akteure ihre Normalform erreicht hätten.

Statistik:
1:0 (18.)
2:0 (57.)
2:1 (70.) Dennis Kick

DJK: Buslei – Neumann, Salz (81. O. Stopperich), D. Kick, Dinspel – M. Feldheiser, Fiebiger, S. Kick (55. Meurer), Ley, Neuendorff – Persau

nächste Aufgabe: Sonntag um 14.30h gegen Feldkirchen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rengsdorf (1:2)

II. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (3:2)

Sieg in letzter Minute

Am Sonntag, den 20.10.2013, fand das Auswärtsspiel zwischen der Zwoten und der FV Rheinbrohl II statt.

In der 27. Minute fiel das erste Tor der Partie, leider zu Ungunsten der DJK und man musste einen Rückstand aufholen. Doch Vollmi ließ nicht lange auf sich warten und versenkte nur 8 Minuten später das Leder zum 1:1 Halbzeitstand.

Die Zweite Hälfte begann mit neuer Verstärkung in Person von Sascha Reuschenbach. Die Treffer in der zweiten Halbzeit ließen allerdings lange auf sich warten. Erst in der 82. Minute fiel das dritte Tor der Partie. Man lag nun wieder mit einem Tor und dem Stand von 2:1 hinten. Doch abermals dauerte es nur wenige Augenblicke bis Christian Greindl den Ausgleichstreffer und erneut Vollmi in der 92. Minute durch einen Elfmeter den Siegtreffer in letzter Sekunde erzielte.

Vorerst verweilt unsere Zwote nun auf dem ersten Platz mit 2 Punkten Vorsprung vor der SV Güllesheim II, welche allerdings ein Spiel weniger zu verzeichnen hat und mit einem Sieg wieder an unseren Löwen vorbeiziehen kann.

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (3:2)

I. Mannschaft – Spvgg Horbach (3:1)

Diesmal war auch weniger drin…

Hatte man zuletzt das Gefühl, dass für den gezeigten Einsatz zu wenig Ertrag raussprang, konnte man diesmal zwar nicht mit dem In-, dafür aber umso mehr mit dem Output zufrieden sein. Eine durchschnittliche Leistung reichte in Horbach, um die drei Punkte aus dem Westerwald zu entführen. Auch Spielertrainer Sascha Weißenfels konnte seiner Ankündigung, das 40. Tor in seiner DJK-Karriere zu erzielen, keine Taten folgen lassen. Zumindest reichte es für einen Assist zum entscheidenden 3:1 in der letzten Minute.

Statistik:
0:1 (03.) Dennis Kick (HE)
0:2 (44.) Daniel Persau
1:2 (68.)
1:3 (90.) Dome Ley

DJK:
Buslei – Naß, Salz, D. Kick, Dinspel – M. Feldheiser, Fiebiger, Persau (89. Weißenfels), Neuendorff, S. Kick (76. D. Feldheiser) – Ley (90. Weber)

nächste Aufgabe: Donnerstag um 20.00 Uhr in Rengsdorf

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Horbach (3:1)

I. Mannschaft – VfB Linz II (2:2)

Es war mal wieder mehr drin…

Wie so häufig in der vergangenen zwei Jahren hatte man als DJK-Zuschauer nach dem Schlusspfiff das oben beschriebene Gefühl. Schuld daran, dass die DJK lediglich einen Punkt vom Linzer Kaiserberg entführen konnte, war eine schwache erste Halbzeit, nachder die Hausherren völlig zurecht mit 2:0 führten und dabei noch einige Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten. Das Highlight aus Strünzer Sicht dürfte sicherlich die \\\“Tor des Monats-Verdächtige\\\“ Volleyabnahme von Björn Schneider gewesen sein, der aus 20 Metern in Parick Helmes-Manier direkt in die Triangel traf.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild: die Löwen bissen sich nun in die Partie und kamen nach und nach zu passablen Einschussmöglichkeiten. Die beste davon nutzte Dennis Kick vom Elfmeterpunkt zum Anschluss. Nun war es ein Spiel, in dem der Schiedsrichter leider zusehends die Kontrolle verlor, auf ein Tor. So fiel fast zwangsläufig zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich und als in der 90.sten Simon Kick allein auf das Linzer Tor zulief, hatten die DJK-Anhänger den Siegschrei schon auf den Lippen… . Doch aus bislang ungeklärten Gründen wurde er auf halbem Weg wegen angeblicher Abseitsstellung, die es nie im Leben (nicht mal knapp!) war, zurückgepfiffen. Die anschliessend hochkochenden Emotionen darf sich meiner Meinung nach der Referee zuschreiben, da durch seine Entscheidungen eine Mannschaft stark benachteiligt wurde. Wie allerdings schon erwähnt ist der Hauptgrund für den Verlust von zwei Punkten im eigenen Auftreten der 1. Halbzeit zu suchen.

Statistik:
1:0 (14.)
2:0 (27.)
2:1 (69.) Dennis Kick (FE)
2:2 (80.) Daniel Persau

DJK: Buslei – Naas, Neumann, D. Kick, Dinspel – Fiebiger, M. Feldheiser, Persau, Neuendorff, D. Feldheiser (46. S. Kick) – Ley

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Horbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (2:2)

III. Mannschaft – Niederbieber (3:5)

Die Dritte musste ihre erste Niederlage in der neuen Spielzeit hinnehmen.

Da Spielertrainer Christian Neumann in der Ersten ausgeholfen hatte, musste Co-Trainer Michael Kirschbaum das Kommando übernehmen.

Die Bedingungen waren alles andere als gut, mit nur 12 Spielern musste man Auswärts nach Niederbieber fahren.

Auf ungewohnten Rasenplatz kam die Dritte jedoch überraschend gut in die Partie und konnte bereits früh mit 2:0 in Führung gehen.

Das Blatt wendete sich aber relativ schnell und man bekam innerhalb weniger Minuten 2 Bälle eingenetzt. Nun stand es 2:2 und das Spiel war wieder völlig offen.

Nach dem Ausgleich kam die Dritte nicht mehr richtig ins Spiel und so musste man vor der Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

So ging es mit einem 4:2 für die Heimmannschaft in die Halbzeit.

Co-Trainer Kirsche versuchte in der Halbzeit noch seine Spieler zu motivieren um das Spiel noch zu drehen.

So ging man in die 2. Halbzeit und versuchte das Ergebnis noch zu verbessern, doch dies gelang nicht. So musste man sogar noch das 5:2 hinnehmen. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit gelang der Dritten noch das 5:3 durch Alpe Wiemer. Bei diesem Ergebnis blieb es, bis der Schiri das Spiel abpfiff.

Nach dem Spiel merkte man allen Akteuren der Dritten die Enttäuschung an. Nach dem starken Derby folgte nun diese bittere Niederlage.

Fazit: Die Dritte verlor ihr erstes Spiel in der Kreisliga D. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne sehen.

Nächste Aufgabe: Samstag 18h gegen Rodenbach
Spielort: Wohnzimmer

Endergebnis:

III. Mannschaft : Niederbieber (3:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SSV Bad Hönningen (5:3)

Weiterer Heimsieg für die Zwote

Die Siegesserie in der eigenen Arena konnte die Zwote auch an diesem Sonntag, den 13.10.2013, gegen die SSV Bad Hönningen fortsetzen.

Es war gerade erst angepfiffen, da hörte man es bereits von den Rängen hallen. Christoph Vollmert erzielte nach nur 2 Minuten das 1:0 für unsere DJK. Diese Führung konnte man allerdings nur eine viertel Stunde lang halten, da schlug das Leder im eigenen Kasten ein und man musste neuen Anlauf nehmen, das Spiel zu gewinnen. So war es abermals Christoph Vollmert, der den Ball nach Vorlage von Jan Anhäuser in der 30. Minute im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Die zweite Hälfte begann ähnlich erfolgreich wie die erste und unser Capitano Maximilian Stopperich schlänzte den Ball kurz nach Wiederanpfiff aus spitzem Winkel ins Tor. Die Antwort des gegnerischen Teams ließ allerdings nicht lange auf sich warten und nur 5 Minuten später kamen sie nochmal auf 3:2 ran. Nun war auch der Siegeswille von Bad Hönningen wieder zu spüren, doch abermals Christoph Vollmert war es, der ihn kurz darauf im Keim erstickte und seinen dritten Treffer feierte. Doch es waren immer noch nicht alle Treffer gefallen. Das Spiel wurde mal wieder torreich, wie es bei der Zwoten so üblich ist und durch einen fatalen Fehler von Simon Bonitz fiel das 4:3 und letztendlich punktete noch Palvinder Singh zum 5:3 Endstand. Ein Tor was seine noch benommenen Sinne in einen Rausch brachte und er wie von der Tarantel gebissen über den Platz in Richtung Trainer lief, einen „Hops“ machte und in den Armen von Peter Pohlen landete. Ein euphorisches Spektakel wie man es wohl nur aus Hollywood kennt.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag in Rheinbrohl statt.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SSV Bad Hönningen (5:3)

I. Mannschaft – SG Elbert (1:2)

Mit Niederlage in den Oktober gestartet

Im heißen Herbst (fünf Spiele in 14 Tagen) wollte die Erste Mannschaft mit einer Serie ins obere Tabellendrittel vorstoßen. Zum Auftakt dieser englischen Wochen setzte es allerdings eine ernüchternde Heimniederlage gegen die neugegründete SG Elbert/Welchneudorf/Stahlhofen.

Im ersten Durchgang sahen die wenigen Zuschauer ein ansprechendes A-Klassenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst waren es die Gäste, die nach einer schönen Kombination in Führung gingen. Als nicht minder beachtenswert ist die Antwort der DJK zu bezeichnen, als ebenfalls nach einer mustergültigen Stafette Dominik Ley in Prince-Manier vollstreckte.

Ein anderes Bild nach dem Seitenwechsel. Elbert ging schnell durch einen (gewollten?) Schlenzer in den Winkel erneut in Front und zog sich anschließend weit zurück um auf Konter zu setzen. Die Hausherren rannten zwar an, fanden aber gegen die massive Abwehr kein Mittel, sich zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Dreier für die neue SG. Einziger Trost für die DJK: in englischen Wochen hat man relativ schnell Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen.

Statistik:
0:1 (27.)
1:1 (42.) Dome Ley
1:2 (47.)

DJK: Buslei – Neumann, Salz (77. Nass), D. Kick, Dinspel – Fiebiger, M. Feldheiser, D. Feldheiser, Ley, Neuendorff (85. Holl)- Persau (77. S. Kick)

nächste Aufgabe: Mittwoch, 16.10.13 um 20.00h auf dem Kaiserberg in Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Elbert (1:2)

III. Mannschaft – Asbach 2 (2:0)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY !!! HEY!!!

Derbysieger und Tabellenführer war man nach dem Spiel, aber von vorne.

Am 8. Spieltag der Kreisliga D hieß es Derbytime, der Tabellenführer aus Asbach kam ins heimische Wohnzimmer der Dritten. Bereits Tage zuvor war die Anspannung in der Mannschaft zu spüren. So ging man hochmotiviert und heiß wie Frittenfett, dass der Regen nur so verdampfen sollte, ins Spiel. Bei Flutlicht und Fritz-Walter-Wetter begann sofort ein schnelles Spiel in der Wiedparkarena. Jedoch waren es die Gäste aus Asbach, die das Spiel bestimmten und sich bereits nach wenigen Minuten mehrere Torchancen erspielten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam die Dritte immer besser ins Spiel und ließ so gut wie keine Chancen der Asbacher mehr zu. Nun baute Neustadt den Druck auf und hatte auch einige Torchancen. Nach einer Ecke von Alpe Wiemer und Getümmel im „Fünfer“ köpfte Spielertrainer Christian „Jööö“ Neumann den Ball in Netz der Asbacher. 1:0.!!! Danach wurde das Spiel etwas hektischer und es kam nach einem Kopfballduell zwischen Marco Salas und dem Asbacher Thiemo Winter zu einer Spielunterbrechung. Beide knallten beim Versuch den Ball zu bekommen mit den Köpfen zusammen. Dabei verletzten sich beide Akteure, besonders hart traf es den Asbacher Spieler, der eine heftige Platzwunde und einen Nasenbruch erlitt. Nachdem Marco Salas später weiter spielen konnte, musste Thiemo Winter ins Krankenhaus geliefert werden. Nach der Unterbrechung passierte auf dem Feld nichts mehr und es ging in die Halbzeit.

Nach der der Pause ging es wieder auf den Platz, wo beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Neustädter Dritte immer die Überhand behielt. In der Schlussphase stellte Asbach alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Es folgten einige Torchancen die jedoch knapp am Tor vorbei gingen oder durch Manni Heck pariert worden sind. In den Schlussminuten konnte die Dritte durch einen Kontor ihr zweites Tor schießen. Nach Tiki-Taki von Alpe Wiemer und Christian Neumann musste Florian Meier nur noch zum 2:0 einschieben. 2:0 Schlusspfiff!!!

Fazit:
1. Gegen starke Asbacher gewann man schlussendlich nicht unverdient 2:0
2. Weiterhin ungeschlagen im heimischen Stadion
3. Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY !!! HEY !!!

Sonstiges:
Wir wünschen unserem Asbacher Gegenspieler Thiemo Winter eine gute und schnelle Genesung. Wir hoffen alle, dich bald wieder auf dem Platz stehen zu sehen.
die Dritte!!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : Asbach 2 (2:0)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – Windhagen 2 (1:1)

Am 7. Spieltag musste man Auswärts gegen die Zweite aus Windhagen antreten.

Gegen den Tabellendritten musste eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel her. Dies gelang der Dritten in der ersten Hälfte eher schlecht wie recht. Die Überhand im Spiel behielt die Heimmannschaft. Die Windhagener hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch kämpferisch waren sie überlegen. So kam es, wie es kommen musste und Windhagen ging durch einen Fernschuss in der 40 Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache des Trainers und einigen Spielern, wollte man mit neuem Mut den Spielstand noch drehen. Hochmotiviert und mit einer neuen Einstellung zum Spiel ging es in die zweite Halbzeit. Mit dem Anpfiff des Schiris präsentierte sich die Dritte, als stände eine neue Mannschaft auf dem Platz. Im Gegensatz zur ersten Hälfte wurde um jeden Ball gefightet und auch das Kombinationsspiel funktionierte als hätte man nie was anderes gemacht. So konnte man durch einen gezielten Schuss von „Alpe“ Wiemer in der 75. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich wollte man nun auch das Spiel gewinnen, leider scheiterten Christian Neumann und Andi Holl jeweils am starken Gästekeeper. So endete das Spiel 1:1

Fazit:
Nach der schwachen ersten und der starken zweiten Halbzeit, kann man mit dem Punkt beim Tabellennachbarn durchaus zufrieden sein.

Nächste Aufgabe: Mittwoch den 09.09. gegen den Tabellenführer aus Asbach.
Spielort: Wiedparkarena !!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : Windhagen 2 (1:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)