II. Mannschaft – SV Ataspor Unkel (5:1)

Torregen im heimischen Stadion

Am Sonntag, den 06.04.2014, fand das Spiel zwischen dem Spitzenreiter aus Neustadt und der SV Ataspor Unkel statt. Nach dem letzten Sieg wollte man auch heute als Sieger vom Platz gehen und gegen die Ataspor punkten.

Es war eine durchwachsene Partie mit teilweise dennoch schönen Kombination unserer Löwen. In der 10. Minute konnte man eine dieser bestaunen, nach einem wunderschönen Pass von Andy Klama auf Tobi Runkel, welcher den Ball nach innen schob, doch leider unerreichbar für Christoph Vollmert. Wenige Augenblicke später drehte unser schwarzer Ritter Pally Singh auf und hatte kurz hintereinander zwei gute Tormöglichkeiten, die nur knapp am Gebelk vorbeirauschten. Man spürte, dass er sich davon nicht beeindrucken ließ und agierte er weiterhin im Turbomodus und sprintete wie eine Gazelle über den Rasen. So lief er, nachdem man nach einem langen Ball der Unkler den 0:1 Gegentreffer hinnehmen musste, an der Außenlinie entlang und schlug eine Flanke in Richtung Michael Klama, welcher das Leder aber nur knapp verfehlte. In der 40. Minute konnte man nach vielen Chancen dann doch noch den Ausgleichstreffer vor der Halbzeit erzielen, als Vollmi einen Freistoß aus 20m einnetzte.

In der zweiten Hälfte trumpfte unsere elf immer mehr auf und nach dem Treffer zum 2:1 durch abermals Christoph Vollmert, wurde die Moral der Gegner weiter geschwächt und das Spiel wandelte sich zu einer Art Trainigsspiel. Die Partie plätscherte nun vor sich hin und man konnte durch drei weitere Treffer von Tobi Runkel, Michael Klama und Jan Anhäuser auf den Endstand von 5:1 erhöhen.

Ein weiterer wichtiger Sieg für unsere Zwote an diesem Nachmittag lässt den Aufstieg immer mehr wahr werden und nach den unschönen Ereignissen der Vortage, welche auch unseren Spielern sehr nahe gingen, gibt es an diesem Tage doch einen Grund zu feiern.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Ataspor Unkel (5:1)