D1 : englische Woche

Drei Spiele in sieben Tagen

Volles Programm vor den Herbstferien für die Kinder der DI. Innerhalb von sieben Tagen hatte die DI drei Spiele, welche alle gewonnen wurden.

Die erste der drei Begegnungen fand am Dienstag den 19.09. in Weyerbusch statt. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals wollte man gegen die Reserve aus der Kreisklasse unbedingt eine Runde weiterkommen. Die Gäste von der Wied zeigten zwar nicht ihr bestes Spiel, dennoch waren sie über 60 Minuten das spielbestimmende Team. Ein Doppelschlag von Leon Springer 130 Sekunden nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit genügte um in die nächste Runde einzuziehen.

Nur zwei Tage danach hatte man die JSG Haiderbach zu Gast in Neustadt. Bereits nach fünf Minuten lagen die Hausherren mit Spielerin Laura Herber 0:1 zurück. Der Treffer wirkte wie ein wach Macher, denn nach dem Rückstand kam die DI wesentlich besser in die Begegnung und konnte das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff durch zwei Treffer von Laura Herber drehen. Als man aus der Kabine kam waren die Gäste etwas am Drücker, doch es schien als hätten die Junglöwen aus der Partie gegen Oberbieber gelernt. Gegen den VFL ließ man beste Konter liegen und verlor am Ende noch, doch gegen die JSG Haiderbach traf man während der stärksten Phase des Gegners. Ein enorm wichtiger Treffer erneut von Laura Herber, welcher am Ende auch den verdienten Entstand ergab.

Das letzte der drei Spiele wurde am Montag den 25.09. in Maischeid absolviert. Gegen den Tabellenvorletzten spielte die DI eine klasse erste Halbzeit und ging mit einer 4:0 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee hatten die Gäste noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, jedoch ließen es die Gäste bei fünf Treffern.

Die DI hat das Ziel, alle drei Begegnungen dieser englischen Woche zu gewinnen mit einem sehenswerten Torverhältnis von 10:1 erreicht. Bis zum ersten Spiel nach den Herbstferien belegen die Junglöwen den vierten Tabellenplatz.

Am 21.10.17 reist die JSG zum Lokalrivalen nach Asbach.