D1 – JSG Rossbach II (3:1)

Gelungener Saisonstart

Zum Saisonauftakt ging es gegen die Reserve aus Rossbach/Wiedtal. Für einige Akteure eine Umstellung, denn die Spielfeldgröße hatte sich geändert.

Doch davon merkte man den Jungs nichts an. In der Anfangsphase war es ein Spiel ohne nennenswerte Chancen. Aber mit der Zeit lief der Ball in den Reihen der Hausherren immer besser und sie erspielten sich gute Torchancen heraus. In der 20. Spielminute gelang Luca Becker, nach einer guten Kombination mit Jan Hallerbach, der Führungstreffer und damit das 1. Saisontor auf Seiten der Löwen.  Kurz vor der Pause war es David Reuschenbach, der durch eine Glanztat des Gästekeepers, die Führung nicht ausbauen konnte.

Doch Anfang der 2. Hälfte gelang es David, den Ball hinter die Linie zu bringen und auf 2-0 zu erhöhen. Luca Becker legte noch ein Tor drauf und das Spiel war entschieden. Zwar ist das Zusammenspiel auf Seiten der Löwen noch ausbaufähig, aber es war ausreichend, um den Gegner weitestgehend vom Tor fernzuhalten. Den Rossbachern gelang durch einen individuellen Fehler noch ein Treffer, aber dieser änderte nichts mehr an der Punkteverteilung.

Es spielten: Cedrik Leko, Simon Zimmermann, Marc Näcker, Lukas Weißenfels, Fabian Fiedler, Jan Hallerbach, David Reuschenbach, Cédric Albat, Luca Becker, Moritz Klein, Dennis Fröbisch, Julian Weber