D1 : JSG Unterwesterwald 4:2

Am letzten Samstag des Oktobers empfing die D1 die JSG Unterwesterwald. Die Gastgeber waren auf dem Papier der klare Favorit, da der Gegner lediglich drei Punkte auf dem Konto hatte. Dennoch hatte die Gäste Mannschaft die klareren Chancen auf die Führung. Diese blieben zum Glück ungenutzt und der D1 genügten zwei Gelegenheiten binnen 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff um die Führung zu übernehmen.
Nach dem Seitenwechsel übernahm die D1 zwar das Spielgeschehen, machte den Gegner aber mit eigenen Fehlern stark. Zwei mal kamen die Gäste auf einen Treffer heran, aber mit dem letzten Treffer zum 4:2 war die Begegnung entscheiden.

Tore: Levin Klein 30′, Marvin Christiansen 30′, Levin Klein 52′, Nils Neumann 60′

Vier Tage später gastierte der FC Germania Metternich in Fernthal. Unter Flutlicht sahen die circa 40 Zuschauer ein gutes Rheinlandpokalspiel. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, ließen im ersten Spielabschnitt aber einige Chancen liegen. Die D1 setzte ein paar Konter, welche den gegnerischen Keeper aber nie richtig auf die Probe stellten. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pause trafen die Metternicher Jungs dann zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs waren die Gäste wesentlich effektiver als in Durchgang eins und so konnten sie das Ergebnis bis auf 4:0 in die Höhe treiben.

Bereits am Samstag ist die D1 zu Gast in Wirges. Beginn ist um 14:00 Uhr.