D1-Jugend – Betzdorf (0:0)

Keine Tore beim Duell gegen Betzdorf

Gegen die schon aus dem Hinspiel gewohnt „körperbetonte“ Spielweise der Gäste tat sich die D1 wieder einmal extrem schwer.
In der 3. Minute schoss Constantin Engers auf das Tor, der Torwart konnte parieren. In der 15. Minute liess der Betzdorfer Torwart einen Schuß von Constantin durch die Hände gleiten, aber leider am Tor vorbei. Das wars auch schon aus Hälfte 1.

In der 2. Hälfte kamen die Jungs von Werner Müller und Mike Wasem besser ins Spiel. Niklas Fogel und Philipp Weißenfels schossen am Tor vorbei. Dann scheiterte Nico Schramm nach Vorlage von Peter Junior am Torwart. Betzdorf löste in der Schlussphase ihr Abwehrbollwerk auf und spielte ebenfalls auf Sieg. Hierdurch ergaben sich weitere Möglichkeiten durch Ardit und erneut Nico Schramm, dessen Bogenlampe knapp das Tor verfehlte. Am Ende hielt Paul Maurer mit einer Parade in der letzten Minute den einen Punkt fest.

Fazit
Wie erwartet, ein schwieriger Gegner. Die Betzdorfer bearbeiteten Ball und Gegner mit allem Einsatz. Das Bemühen der D1 war zu erkennen, aber nicht von Erfolg gekrönt. Man schaffte es nicht, sich entscheidend durchzusetzen und den Siegtreffer zu landen. Die Chancen der zweiten Halbzeit wurden allesamt nicht genutzt, aber auch ein Punkt kann am Ende wichtig sein.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Luca Oswald, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Betzdorf (0:0)