B1-Jugend – EGC Wirges (1:5)

Tolle Leistung – leider nicht belohnt!

Hoch motiviert und konzentriert begann die B1 das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Rheinlandliga EGC Wirges. Überraschender Weise hatte man zu Beginn zwar die größeren Spielanteile, dennoch geriet das Team von Walter Höfflin und Michael Holl wieder einmal früh in Rückstand (12. Spielminute). Unbeeindruckt davon setzte die JSG jedoch ihr gutes Spiel weiter fort und erwies sich, kampfbetont und frech, als ebenbürtiger Gegner des Favoriten. Und dieses Mal wurde die gute Leistung belohnt, als Koray Kavuk nach einem cleveren Zuspiel von Kevin Noll cool und überlegt das 1:1 erzielte. So trennte man sich nach ausgeglichenem Spiel mit einem ausgeglichenen Ergebnis zur Pause.

Anders als in der ersten Halbzeit startete die B1 in den zweiten Durchgang. Die Mannschaft schien noch nicht ganz bei der Sache, was die Gäste eiskalt ausnutzten. Durch zwei Treffer innerhalb von 5 Minuten führte Wirges plötzlich mit 1:3. Im Anschluß daran fing sich die JSG wieder und Hendrik Holl und Kevin Noll hatten in der 55. bzw. 56. Minute klare Chancen zum Anschlußtreffer, vergaben diese jedoch. Mehr Glück hatten hingegen die Gäste aus dem vorderen Westerwald und markierten in der 75. und 76. Minute die Treffer zum 1:5 und somit zu einem Endergebnis, was eindeutig zu hoch ausfiel.

Der JSG Neustadt kann man nur eine sehr gute spielerische und vor allem kämpferische Leistung bescheinigen. Mit dieser Einstellung kann man optimistisch in die nächste Partie gegen Andernach gehen, die bereits am Freitag, den 14.03.2014 um 19.30 Uhr in Fernthal angepfiffen wird.

Es spielten:
Mehmet Capa, Jonas Schmidt, Michael Salz, Dennis Krämer, Jan-Peter Weber, Tim Prassel, Julian Faßbender, Lars Junior, Kevin Noll, Hendrik Holl, Koray Kavuk (1), Gian-Luca Ziese, Jesse van der Drift, Fabian Weißenfels

Endergebnis:

B1-Jugend : EGC Wirges (1:5)