D1-Jugend – Eisbachtal (0:2)

D1 unterliegt beim Tabellenführer mit 0:2 in Eisbachtal

Diesmal ging es zum Spitzenreiter nach Eisbachtal.

In der 11. Minute hatten die Gastgeber die erste Großchance und scheiterten an der Torlatte. Eine Minute später glänzte dann einmal mehr Torhüter Paul Maurer und entschärfte einen gefährlichen Ball. Dann musste der bis dahin stark spielende Niklas Fogel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eisbachtal erhöhte nun den Druck, in der 25. Minute traf man erst den Pfosten und konnte den Abpraller dann zum 0:1 nutzen. Nur 3 Minute später parierte Paul erneut einen fulminanten Schuss, den Abpraller nutze Eisbachtal zum 0:2.

Zur zweiten Halbzeit erarbeitete sich die D1 dann mehr Spielanteile und verlagerte mehr und mehr das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Die beste Chance des Spieles hatte dann Jonas Wessel in der 39. Minute und schoss aus guter Position übers Tor. Paul Maurer hielt sein Team dann ein ums andere Mal durch tolle Paraden im Spiel. Nach einer Ecke hatte die D1 noch eine Riesen-Kopfballchance, der Ball ging jedoch knapp vorbei.

Fazit:
Wie im Hinspiel musste man sich abermals dem Spitzenreiter mit 0:2 geschlagen geben, hielt aber in allen Belangen gut dagegen. Ein respektables Ergebnis . Die zweite Halbzeit konnte man offen gestalten und keinen weiteren Gegentreffer zulassen.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Luca Oswald, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Eisbachtal (0:2)