D1-Jugend – Hallenturnier in Neustadt (18:2)

Turniersieg vor heimischem Publikum

Zweimal mußte sich die D-Jugend in den vorangegangenen Turnieren zur Hallenkreismeisterschaft mit dem zweiten Platz begnügen, doch vor heimischem Publikum gelang der Mannschaft im letzten Vorrundenturnier doch noch der ersehnte Turniersieg.

Ein außergewöhnlicher Gast hatte sich fast unbemerkt unter´s Publikum gemischt. Der Spielerscout des 1. FC Köln beobachtete aufmerksam die Spieler während des Turniers. Was er bei der DJK zu sehen bekam, waren jedoch keine auffälligen Einzelaktionen, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung. Diese führte nach 4 klaren Siegen und einem Unentschieden zu einem unangefochtenen ersten Platz.

Mehr als fraglich ist, ob das Gesamtergebnis aus den drei Turnieren für das Erreichen der Endrunde reichen wird – warten wir´s ab.

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier in Neustadt (18:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)