D1-Jugend – JSG Ahrbach (1:4)

Kopfsache

Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus St. Katharinen, stand das Duell gegen die um einen Tabellenplatz schlechter stehende JSG Ahrbach auf dem Programm.

Jedem war klar: „Heute muß gewonnen werden, um den Klassenerhalt zu erreichen.“ Doch mit diesem Gedanken im Kopf setzte sich die Mannschaft offenbar zu sehr unter Druck. Die Bemühungen, einen Spielaufbau zu starten, verpufften in unnötigen Fehlpässen. Die Akteure der DJK wirkten verkrampft und ohne Selbstvertrauen. Anders die Gastgeber: Mit einfachsten spielerischen Mitteln erlangten sie nicht nur die optische Überlegenheit, sondern setzten diese in der 8. und 14. Minute in zählbare Ergebnisse um. Nun kam zwar auch Neustadt-Fernthal zu Torchancen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Ahrbach durch einen Fernschuß auf 3:0.
Nach dem Wechsel war auch die DJK wie ausgewechselt. Plötzlich besannen sich die Jungs ihrer Qualitäten und hatten den Gegner im Griff. Man hatte den Eindruck, das Spiel noch herumreißen zu können, doch klarste Torchancen blieben ungenutzt. So kam es, wie es kommen mußte: Einen Konter schlossen die Gastgeber zum 4:0 ab. Kurz vor Spielende gelang Sebastian Kornrumpf zwar noch der Anschlußtreffer zum 4:1, der letztendlich nur noch Ergebniskorrektur war.

War´s das im Abstiegskampf?

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Michi Salz, Tim Prassel, Philip Knopp-Gonzalez, Maurice Forneck, Max Scharenberg, Thomas Wertenbroich, Hendrik Holl, Sebastian Kornrumpf (1), Dominik Feggeler, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Ahrbach (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)