I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (3:2)

DJK stürzt Spitzenreiter – Reloaded

Tabellenführer scheinen der DJK zu liegen, denn genau wie am letzten Spieltag vor der Winterpause gegen Puderbach, konnte die Elf von Trainer Peter Anhäuser auch diesmal den SV Rheinbreitbach besiegen.
Dennoch begann die Partie alles andere als verheißungsvoll. Bereits nach 2 Minuten lagen die Löwen nach einem Abwehrlapsus mit 0:1 zurück. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei der DJK der Ausgleich gelang: Max Stopperich setzte sich auf links durch und flankte auf den mitgelaufenen Sascha Becker – 1:1 (24.). Nun machte der SVR Druck und hatte nach gut einer halben Stunde seine beste Phase. Zunächst schoben die Gastgeber eine 100%ige noch am Tor vorbei, doch nur kurze Zeit später enteilte wieder ein SVR-Stürmer, der zum 2:1 einschoss (33.). Die neuformierte Abwehrkette der DJK machte dabei nicht immer den sichersten Eindruck.
Auch den Start in den zweiten Durchgang verschlief das Team um den Interimscaptain Jan Meurer und so hatte man Glück, keinen weiteren Gegentreffer zu fangen. Stattdessen gelang sogar der erneute Ausgleich durch einen Freistosstreffer von Hakan Yazici (61.). Nun war die DJK wieder angekommen in der Begegnung und hatte Pech, als Christoph Schäfer nach einem Konter nur den Pfosten traf. Der Siegtreffer fiel in der 74. Minute: eine lange Freistossflanke verwertete Daniel Beer zum vielumjubelten 3:2. Es folgte eine hektische Schlussphase, in der der Schiedsrichter von Minute zu Minute unglücklicher agierte. Mit Glück überstand man aber auch den letzten Sturmlauf der Gastgeber und feierte keinen unverdienten Auswärtserfolg, zumal das Durchschnittsalter bei rekordverdächtigen 21 Jahren lag!

Tore:
1:0 (2.)
1:1 (24.) Sascha Becker
2:1 (33.)
2:2 (61.) Hakan Yazici
2:3 (74.) Daniel Beer

BV: Markus Wohlfahrt und sein Gegenspieler sehen nach einem Gerangel die rote Karte (90.)

DJK: Buslei – Carrillo, Ewens, Wirths – Dinspel (46. Holl), H. Yazici, Becker, Meurer, Stopperich – Schäfer (75. V. Yazici), Beer (75. Wohlfahrt)

nächste Aufgabe: 22.03. um 14:30 Uhr gegen Feldkirchen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (3:2)