D1-Jugend – JSG Rheinbrohl (3:0)

Chancen gewahrt

Nach den Niederlagen in den letzten beiden Spielen mußten gegen Rheinbrohl drei Punkte geholt werden, um die Chancen zum Erreichen der Endrunde zu wahren.

Der Gastgeber jedoch zeigte sich als nicht zu unterschätzender Gegner, obwohl die größeren Spielanteile auf Seiten der DJK zu verzeichnen waren. Die mittlerweise „kunstrasen-gewohnten“ Neustadt-Fernthaler Spieler taten sich besonders schwer mit dem holprigen Hartplatz. In Kombination mit dem viel zu hart aufgepumpten Leder fiel es schwer, den Ball zu kontrollieren. Dennoch gelang dies den Gästen immer besser und so erzielte Nils Amelong in der 27. Minute den verdienten Führungstreffer. Fast mit dem Halbzeitpfiff setzte Hendrik Holl noch einen d´rauf und man ging doch noch mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel legte Neustadt-Fernthal noch einen Zahn zu und konnte das Ergebnis schließlich abermals durch Hendrik Holl auf 0:3 ausbauen.

Ein verdienter Sieg, der den Anschluß an die Tabellenspitze wieder herstellte.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Rheinbrohl (3:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)