I. Mannschaft – SG Melsbach (2:1)

Siegtreffer in Unterzahl

Gegen die SG Melsbach/Niederbieber fuhr die Erste einen verdienten Sieg ein, machte es aber unnötig spannend.

Wenig interessant startete die Partie: die Gäste warteten verständlicherweise erst einmal ab, die DJK passte sich dem langsamen Spiel an, sodass erst das 1:0 durch einen platzierten Schuss von Markus Wohlfahrt die Langeweile vertrieb. Nun rappelte es auch auf der anderen Seite, doch nach einem Grauel-Freistoss glücklicherweise nur an der Latte. Bis zur Pause hatten beide Teams noch je eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, für die DJK vergab Hakan Yazici, nachdem der Torwart bereits am Boden lag.

Auch in Halbzeit 2 war von einer Tempoverschärfung seitens der Platzherren nichts zu spüren, doch zunächst schien das gut zu gehen. Nach einer knappen Stunde verweigerte der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter, nachdem der gegnerische Keeper Schmolle nur durch eine Notbremse am 2:0 hindern konnte. Weing später schien die DJK für ihr passives Spiel bestraft zu werden: zunächst kassierte Nico Dinspel die Ampelkarte, ehe der Melsbacher Marcel Kropf mit einem gefühlvollen Chip aus 25 Metern den Ausgleich erzielte. Nun zeigten die Löwen im Gegensatz zu den letzten Spielen eine klasse Reaktion und erkämpften sich trotz Unterzahl in der Schlussphase einige Chancen. Eine davon nutzte Joker Carsten Weissenfels zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer mit einem Schuss aus spitzem Winkel.

Statistik:
1:0 (18.) Markus Wohlfahrt
G-R (62.) Nico Dinspel (wiederh. Foulspiel)
1:1 (74.) Marcel Kropf
2:1 (87.) Carsten Weissenfels

DJK: Buslei – Holl, Carrillo (60. M. Stopperich), Bäumer, Ewens – Meurer, Neumann, Dinspel, Ley (83. Weissenfels) – H. Yazici, Wohlfahrt (88. Slesiona)

nächste Aufgabe: Mi. 14.10.09 um 19:00h in Rheinbrohl

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Melsbach (2:1)