D1-Jugend – JSG Urbach (4:0)

Endlich ein „Dreier“

Die Mißerfolgsserie nagte so langsam am Selbstvertrauen der D1, konnte man in der laufenden Saison bisher noch keinen Sieg einfahren. Jedesmal hatte man den Eindruck, daß sich die Mannschaft unter Wert verkauft hatte.

So sollte es diesmal nicht sein. Obwohl die Kombinationen zu Beginn des Spieles noch nicht flüssig verliefen, hatte die DJK die größeren Spielanteile gegen die nicht zu unterschätzenden Urbacher. Nach 6 Minuten faßte sich Dominik Feggeler ein Herz und erzielte aus 22 Metern Entfernung das 1:0 für Neustadt/Fernthal. Nach einem Eckball erhöhte der gleiche Spieler in der 12. Minute auf 2:0. Nun wurde das Spiel der DJK flüssiger, doch zur Pause blieb es bei dem Ergebnis.

Nach dem Wechsel legten die Gastgeber sogar noch einen Zahn zu. Philipp Söhndel, der inzwischen ins Mittelfeld aufgerückt war, bewies in der 45. und 48. Minute mit seinen beiden Toren, daß er sich in dieser Rolle wohlfühlt.

Obwohl der Sieg auch in dieser Höhe verdient war, waren die Gäste aus Urbach durchaus kein schwacher Gegner. Hoffentlich ist bei der D1 jetzt endlich der Knoten geplatzt. Die nächste Aufgabe am 01.11.08 in Waldbreitbach wird es zeigen.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Philipp Söhndel (2), Marius Anhäuser, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Nils Amelong, Dominik Feggeler (2), Philip Knopp, Hendrik Holl, Tim Prassel, Maurice Forneck, Max Scharenberg, Thomas Wertenbroich

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Urbach (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)