D1-Jugend – Linz (0:0)

D1 erneut mit torloses Unentschieden, diesmal gegen Linz

Am 15. Spieltag der Bezirksliga ging es zum Lokalderby auf den Kaiserberg in Linz.
Der Gastgeber präsentiert sich in der Rückrunde verstärkt und brauchte 3 Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen. Die D1 musste krankheitsbedingt auf Niklas Fogel verzichten. Linz spielte in der ersten Hälfte sehr defensiv und das machte es für unsere Jungs nicht gerade einfach.

In der 7. Minute setzte sich erstmals Peter Junior über rechts durch, sein Schussversuch aber zu schwach. Dann in der 12. Minute die größte Chance des Spiels, als sich Lennard Schug auf der linken Seite toll den Ball erkämpfte und allein auf das Tor zumarschierte, sein Schuß ins lange Eck konnte der Torwart jedoch noch ablenken. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Schussversuch von Peter, der Ball streifte jedoch nur den rechten Außenpfosten.
Nach der Halbzeit spielte Linz dann etwas offensiver, was der D1 mehr Räume in der gegnerischen Hälfte eröffnete. In der 32. Minute eine schöne Kombination, der Schuss landete jedoch in den Armen des gegnerischen Keepers. Dann der einzige Fehler in der Defensivarbeit eröffnete einem Linzer Spieler freie Schussposition, doch dieser zog vorbei.
Die 46. Minute war angebrochen, als Jonas Wessel sich klasse durchsetzte, der Torwart vereitelte jedoch auch diese letzte Chance des Spiels.

Fazit:
Die Punkteteilung ging in Ordnung und man hielt damit die auf einen Abstiegsplatz stehenden Linzer auf Distanz. Aktuell hat man 8 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen bei noch 7 ausstehenden Spielen.
Glanzstück der Mannschaft ist und bleibt die Abwehr um Torwart Paul Maurer und Kapitän Paul Paganetti. In 15 Spielen lies man nur 17 Gegentore zu und stellt damit die viertbeste Abwehr der Liga. Selbst der Tabellenzweite und nächster Gegner Wirges kassierte mehr Gegentore. Andererseits schaffte der Topstürmer aus Wirges alleine fast doppelt so viele Tore wie unsere gesamte D1, die seit 240 Minuten auf ein Tor wartet.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Luca Oswald, Peter Junior, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Linz (0:0)