D1-Jugend – Linz (0:6)

Keine Chance für die D1 beim 0:6 gegen Linz

Um es vorweg zu nehmen, dieses Spiel wurde zu einer echten Lehrstunde für die D1.
In der 4. Minute hatte Janik Salz mit einer Direktabnahme auf Vorlage von Arton Loki versucht, die Führung zu erzielen. Sein Schuss ging aber übers Tor. In Minute 9 setzen sich die Linzer auf der rechten Seite durch. Eine Flanke nutzte der Linzer Stürmer zu einem perfekten Fallrückziehertor zum 0:1. Da musste auch Trainer Bernd Hähn zweimal hinsehen.
Kurz darauf nutzte Linz einen Freistoss, den Sammi Drees noch abwehren konnte, der Abpraller wurde jedoch zum 0:2 versenkt. Danach stand Sammi ein ums andere Mal im Brennpunkt. Peter Junior klärte kurz vor Halbzeit noch auf der Linie. Lina Meier musste verletzt ausscheiden. Nach der Halbzeit machte Linz dann mit 2 schnellen Toren das 0:3 (31.) und 0:4 (33.). Weitere Tore fielen in der
42. Minute zum 0:5 und in der 52. Minute das 0:6. Lediglich 2 Schussversuche von Robin Dasbach über die rechte Seite waren zu verbuchen, die vom Torwart allerdings entschärft wurden.

Fazit:
Die D1 hatte an diesem Tag keine Chance und klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Im Sturm fehlte jegliche Durchschlagskraft. Spiel schnell abhaken und sich auf die nächste Partie gegen den Tabellenvorletzten aus Puderbach konzentrieren.

Endergebnis:

D1-Jugend : Linz (0:6)