D1-Jugend – Ransbach (2:1)

D1 mit verdientem Sieg gegen Ransbach in die Rückrunde gestartet

Der Start in die Rückrunde ist geglückt. Die D1 startete furios.

Bereits in der 6. Minute schoss Peter Junior aus halblinker Position an die Latte. In der 10. Minute dann ein schneller Angriff über die linke Seite von Niklas Klein. Dieser passt geschickt zu Arton Loki, der den Ball aus vollem Lauf ans Lattenkreuz zimmert. Den Abpraller nimmt dann Niklas auf und verwandelt aus kurzer Distanz zum 1:0. In der 25. Minute flankt dann Michel Rüth von der rechten Seite in den Strafraum, Jakob kommt noch an den Ball, der jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeitrudelt.

In der 2. Halbzeit dann der Schock. Der Schiedsrichter entscheidet zuerst fälschlicherweise auf Eckstoß. Dann pfeift er zur totalen Überraschung aller Beteiligten auf Strafstoß für Ransbach. Den platzierten Schuss konnte Samuel Drees nicht parieren. Ansonsten verlebte der D1 Torwart einen eher ruhigen Nachmittag. In der Folgezeit tat man sich im Spiel nach vorne wie so oft sehr schwer. Weitere Torchancen waren eher Mangelware. In der 58. Minute setzte sich dann Niklas auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Er behielt die Nerven und erzielte das verdiente 2:1. Danach verfehlte Peter noch mit einem direkten Freistoß knapp das Tor.

Fazit:
Das Zweikampfverhalten war von Beginn an gut und bildete den Grundstein für diesen Sieg. Die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm hätte sich fast gerecht, da man die Überlegenheit an Spielanteilen nicht in weitere Tore umsetzen konnte.

Endergebnis:

D1-Jugend : Ransbach (2:1)