I. Mannschaft – VfB Linz II (1:3)

Trübe Aussichten

In der Wettervorhersage war zwar ein strahlender Frühlingstag versprochen worden, doch es gab einen trüben Sonntag-Nachmittag bei ungemütlichen Temperaturen.

Viel versprochen hatte sich auch das Team von Sascha Weißenfels für das erste Spiel nach der Winterpause gegen Linz. Nach der intensiven Vorbereitung ging die Mannschaft hoch motiviert in die Partie, spielte jedoch zu Beginn mit einer defensiveren Taktik, um nicht wie so oft in der Hinrunde dem Gegner ins offene Messer zu laufen. So neutralisierten sich beide Kontrahenten gegenseitig und ein torloser Halbzeitstand schien vorprogrammiert. Aber es kam wieder einmal anders: Zweimal hintereinander (in der 40. und 43. Minute) brachte Linz jeweils durch einem langen Einwurf Gefahr in den Strafraum der DJK und so lautete es zur Pause nach einem Eigentor und einem nicht weniger ärgerlichen Abstauber 0:2.

Nach dem Wechsel richtete Sascha Weißenfels die Mannschaft gezwungener Maße offensiver aus und so erspielte sich Neustadt-Fernthal einige gute Torchancen. Nachdem Daniel Persau durch einen Kopfball nach einer Flanke von Nico Dinspel auf 1:2 verkürzte, keimte wieder Hoffnung auf, zumal die Gastgeber nun deutlich mehr vom Spiel hatten. Dennoch stellten die Linzer in der 80. Minute überraschend den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Auch nach diesem Rückschlag setzten die Spieler der DJK alles daran, zumindest noch einen Punkt zu gewinnen, aber das Schußglück blieb ihnen versagt.

Wieder einmal ging die Mannschaft leer aus, obwohl man dem Gegner spielerisch mindestens ebenbürtig gewesen war. Die Linzer nutzten jedoch ihre körperliche Überlegenheit durch eine robuste Spielweise und setzten dadurch die entscheidenden Akzente. Für die DJK sind die Aussichten auf den Klassenerhalt nun äußerst trübe.

Aber vielleicht „kann en Bäcker uns die Punkte backen“ – also nächste Woche auf ins Kannenbäckerland zum Tabellennachbarn SG Ransbach/Baumbach.

Die Bilder zum Spiel gibt’s hier…

Es spielten:
Tobi Buslei, Andreas Salz, Nico Dinspel, Andy Holl, Jan Meurer, Marius Feldheiser, Tobias Runkel, Pally Singh, Simon Kick, Domenik Ley, Daniel Feldheiser, Oliver Stopperich, Dennis Kick, Daniel Persau (1), Raffi Weber

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (1:3)