D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal II (1:2)

Unglückliche Niederlage gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal

Im Spitzenspiel verlor die D1 unglücklich mit 2:1.

In der ersten Halbzeit hatte man einfach zu viel Respekt vor der Mannschaft aus Eisbachtal, die sich eine Chance nach der anderen herausspielte. In der 20. Minute fiel dann auch die bis dahin verdiente Führung für die Heimmannschaft. Einen zu kurzen Abstoß, erlief sich der Stürmer und schoss über den Keeper Samuel Drees hinweg zum 1:0. Die einzige Chance im ersten Durchgang für unsere Mannschaft hatte René Fuhr, der in einer starken Einzelaktion vier gegnerische Spieler stehen ließ aber am Ende am Pfosten scheiterte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Respekt dann ablegt. Eine Ecke von Fabian Weißenfels wurde zunächst abgewehrt, doch René Fuhr stand am Strafraum an der richtigen Stelle und nagelte den Ball unter die Latte zum 1:1 Ausgleich (37. Minute). Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach weiteren Chancen durch den glücklosen Fabian Weißenfels hätte man in Führung gehen können, jedoch scheiterte er am gegnerischen Torwart. Nun ging das Spiel in die entscheidende Phase und es war klar: Wer das nächste Tor schießt, der gewinnt die Partie. Weitere Chancen durch Nic Best und Maren van der Ley blieben ungenutzt. In einer Phase, in der unsere Mannschaft das Spiel dirigierte, kam dann der Todesstoß der Eisbachtaler in der 52. Minute zum 2:1.

Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte man ein Punkt verdient gehabt.

Tore:
1:0 (20 min.)
1:1 René Fuhr (37 min.)
2:1 (52 min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Tom Kapinski, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Maren van der Ley, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Nic Oliver Best, Fabian Weißenfels, Luca Alexander Hoffmann

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal II (1:2)