D1-Jugend – Spvgg EGC Wirges (1:2)

Nach der Niederlage in Oberbieber musste unsere D1 am Dienstag die nächste schwierige Aufgabe diesmal gegen die Spvgg EGC Wirges lösen.

Von einer Depression wegen der deutlichen Niederlage in Oberbieber war von Beginn an nichts zu spüren. Im Gegenteil durch eine Umstellung im Mittelfeld hatte man vom Anpfiff an wesentlich mehr Spielanteile und Ballbesitz als der Hausherr aus Wirges. Bereits in der 3. Min. scheiterte Philip Drees mit einem schönen Weitschuss von der Strafraumgrenze. Auch im Anschluss ergaben sich einige gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Es dauerte bis zur 14. Min. bis sich die Wirgeser mit einem Weitschuss meldeten. Unverdient und wie aus dem Nichts kamen die Hausherren dann in der 16. Min. durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke zum 1:0. Durch den Führungstreffer beflügelt bekamen die Gastgeber mehr Spielanteile, so dass sich ein ausgeglicheneres Spiel entwickelte. Wie schon beim 1:0 konnten die Gastgeber, wieder wie aus dem Nichts, durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr in der 25. Min. durch einen Konter zum 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte unsere D1 nahtlos an die gute Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeiten. Von den Gastgebern war nicht mehr viel zu sehen, weil sich diese auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkten. In der 40. Min. konnte Philip Drees, der von Kevin Hermes durch einen Mustergültigen Pass bedient wurde, mit einem schönen Heber zum 2:1 verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer verstärkte unsere D1 noch einmal die Offensivbemühungen, aber trotz aller Anstrengungen endete das Spiel mit einem 2:1 für die Spvgg Wirges.

Die tolle Leistung unserer Mannschaft wurde leider nicht belohnt. Eine Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen. Gegenüber den vergangenen Spielen war aber wiederum eine Leistungssteigerung zu erkennen. Fazit: Da wächst was zusammen.

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees (1), Rene Fuhr, Fabian Weißenfels, Michael Kaul, Jesse van de Drift

Endergebnis:

D1-Jugend : Spvgg EGC Wirges (1:2)

(Ein Bericht von schuetz74)