D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal (1:5)

Teil drei der Englischen Woche mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal.

Beim zweiten Heimspiel kam es zu einem Deja-vu Erlebnis für unsere D1. Sowohl die Spielerische als auch die Körperliche Dominanz der Gäste aus Eisbachtal, sowie der gesamte Spielverlauf erinnerten sehr stark an das Spiel gegen Oberbieber. Wie auch Oberbieber konnte Eisbachtal mit einem eingespielten und durchweg mit dem älteren Jahrgang besetzten Team auflaufen. Wie schon bei der Niederlage in Oberbieber stellte sich unsere Mannschaft mit aller Macht gegen die überlegenen Gäste. Durch konzentrierte Abwehrarbeit konnte man den Spielaufbau der Eisbachtaler weitestgehend stören, so dass gefährliche Torchancen Mangelware blieben. In der 8. Min. hatte Fabian Weißenfels nach Zuspiel von Maren van der Ley sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer. Im Gegenzug hatte man aber auch Glück, dass ein Freistoß von Eisbachtal nur an den Pfosten ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, als eigentlich schon alle mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen wollten, gelang es den Gästen durch einen Weitschuss das 0:1 zu erzielen.
Sofort nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, ( wie schon in Oberbieber ) konnten die Gäste in der 32. und 33 Min. sehr schnell auf 0:3 erhöhen. Danach ließen es die Eisbachtaler etwas ruhiger angehen und dadurch erreichte unsere D1 wieder etwas mehr Spielanteile. In der 40. Min. konnte Philip Drees sogar durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:3 verkürzen. Beflügelt durch den Anschlusstreffer wurde unsere Abwehr etwas gelockert, was aber in der 41. und 45. Min durch eiskalt verwandelte Konter zum 1:5 bestraft wurde. Dieses Ergebnis konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr korrigiert werden.

Trotz guter kämpferischer Leistung muss man eingestehen, dass die Sportfreunde aus Eisbachtal an diesem Tag eine Nummer zu groß für unsere D1 war. Allerdings ist noch zu bemerken, dass unsere Mannschaft es aber als erste geschafft hat, den Gästen ein Gegentor zu bescheren.

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees (1), Rene Fuhr, Fabian Weißenfels,

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal (1:5)

(Ein Bericht von schuetz74)