D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (2:4)

Nach einer sehr guten Leistung am Mittwoch gegen Eisbachtal, trainierte die D1 am Freitag abend im Rahmen des Besuches des „DFB-Mobils“, wobei der Mannschaft von den DFB-Verantwortlichen ein großes Lob ob der spielerischen Qualitäten bescheinigt wurde.

Im Spiel gegen Rheinbreitbach hatte man die Vermutung, daß dies mental für die Mannschaft wohl etwas zu viel gewesen war. Man ging einfach nicht so konzentriert zur Sache wie im vorigen Spiel und ließ schon früh den Gegentreffer zum 0:1 zu. In den Reihen Rheinbreitbachs befanden sich einige Ausnahmespieler, die dafür sorgten, daß sich der Zwischenstand auf 0:3 erhöhte. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kam die DJK endlich besser ins Spiel und verkürzte durch Sebastian Kornrumpf auf 1:3.

Nach dem Wechsel spielte Neustadt/Fernthal wesentlich besser, doch effektiver blieben die Gäste, die in der 45. Minute den alten drei-Tore-Vorsprung wieder herstellten. In der Schlußoffensive kam die DJK zwar zu guten Torgelegenheiten, von denen jedoch nur eine durch Thomas Wertenbroich zu einem zählbaren Erfolg führte.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Sabrina Bullwinkel, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Philip Knopp, Maurice Forneck, Hendrik Holl, Philipp Söhndel, Nils Amelong, Dominik Feggeler, Sebastian Kornrumpf (1), Thomas Wertenbroich (1), Tim Prassel, Max Scharenberg

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (2:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)