D1-Jugend – SF Eisbachtal I (2:0)

Durch Kampf zum Sieg

Keine Angst vor großen Namen hatte die D1 beim Nachholspiel gegen Eisbachtal, eine Mannschaft, die durchaus Ambitionen auf den Titel hat.

Die DJK wirkte bis in die Haaresspitzen motiviert und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Trainer Michael Holl wagte das Experiment, Libero Philipp Söhndel, bisher Abwehrchef, als Sturmspitze einzusetzen. Und dieser Schachzug ging bereits nach fünf Minuten auf, als er nach einer Steilvorlage den Ball über den Gästekeeper zum 1:0 lupfte. Nun entwickelte sich eine sehenswerte Partie, die ihren Reiz nicht in technischen Kabinettstückchen hatte, sondern bei der sie durch leidenschaftlichen kämpferischen Einsatz auf beiden Seiten zu einer spannungsgeladenen Begegnung avancierte.

Auch nach dem Wechsel fighteten beide Teams um jeden Ball. Bis zur 55. Minute verlor das Spiel nichts an Spannung, doch dann machte es Dominik Feggeler dem ersten Torschützen nach und erzielte fast den identischen Treffer zum 2:0.

Durch einen tollen kämpferischen Einsatz scheint die D1 ihre Krise überwinden zu können. Mittlerweile gut im Tritt, kommt jedoch die bevorstehende Winterpause ungelegen.

Für die DJK liefen auf:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Sabrina Bullwinkel, Nils Amelong, Tim Prassel, Hendrik Holl, Maurice Forneck, Dominik Feggeler (1), Philipp Söhndel (1), Max Scharenberg, Sebastian Kornrumpf, Thomas Wertenbroich

Endergebnis:

D1-Jugend : SF Eisbachtal I (2:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)