D1-Jugend – Turnier in Güllesheim (10:4)

Erste Runde – Zweiter Platz

Beim ersten Turnier der Hallenkreismeisterschaft in Güllesheim spielte die D-Jugend mit wechselhafter Leistung und dadurch resultierend auch mit wechselhaftem Erfolg.

Ein Auftakt nach Maß schien das erste Spiel zu werden, als Hendrik Holl die Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Vettelschoß jedoch drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten und lag zwischenzeitlich mit 1:2 vorne, ehe Nils Amelong in letzter Minute doch noch der glückliche 2:2-Ausgleich gelang.

Zwar mit Respekt, jedoch mit dem nötigen Selbstbewusstsein trat die D-Jugend im zweiten Spiel gegen den Favoriten aus Oberbieber an. Voll konzentriert ging man zur Sache und errang einen 1:0 Sieg (Torschütze Nils Amelong).

Nun schien die Mannschaft richtig Fahrt aufgenommen zu haben, aber bereits die nächste Begegnung gegen Niederahr brachte die Ernüchterung. Mit einer desolaten kämpferschen Leistung verspielte die DJK in einer zerfahrenen Partie die gute Ausgangsposition und unterlag mit 0:2.

Die technisch starken Waldbreitbacher mussten daher im vierten Spiel besiegt werden. Tatsächlich zeigte sich Neustadt-Fernthal wieder von der besseren Seite und entschied diese Partie mit 2:0 durch die beiden Treffer von Pascal Wycisk und Hendrik Holl für sich.

Vor dem letzten Spiel gegen St. Katharinen war klar, dass der Turniersieg zwischen Oberbieber, Vettelschoß und Neustadt-Fernthal ausgemacht würde und dass vielleicht sogar das Torverhältnis entscheidend sein könnte. Trotzdem wurden die ersten klaren Chancen kläglich vergeben. Beim Schlusspfiff jedoch lautete das Ergebnis 5:0 für die DJK durch die Tore von Nils Amelong (2), Janik Maier, Tim Prassel und Lars Junior.

Verdienter Sieger des Turniers wurde die starken Oberbieberer. Durch das bessere Torverhältnis sicherte sich Neustadt-Fernthal den zweiten Platz vor Vettelschoß. Mit einer konstanteren Leistung wäre an diesem Tage für die DJK sogar noch mehr d´rin gewesen.

Endergebnis:

D1-Jugend : Turnier in Güllesheim (10:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)