D1-Jugend – TuS Asbach (1:1)

Punkteteilung im Derby

Obwohl die DJK als Tabellenzweiter einige Plätze vor den Gästen lag, spiegelte sich das in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz wider. Im Gegenteil – die Asbacher hatten mehr vom Spiel und brachten die Neustadt-Fernthaler Abwehr des öfteren in arge Bedrängnis. Letztendlich scheiterten jedoch alle Angriffsbemühungen spätestens am glänzend aufgelegten Torwart Niki Bobisch. Doch ausgerechnet er verhalf der TuS mit einem katastrophalen Fehler kurz vor der Pause zur 0:1 Führung.

Nach einer kräftigen Standpauke von Trainer Michael Holl spielte die DJK im zweiten Durchgang wie ausgewechselt. Endlich wurde die volle Breite des Platzes genutzt und auch die Fehlpässe minimierten sich deutlich. Doch es dauerte bis zur letzten Spielminute, als Janik Maier den erlösenden Ausgleich erzielen konnte.

Leider besann sich Neustadt-Fernthal zu spät ihrer Qualitäten, sodaß man mit dem Unentschieden zufrieden sein mußte.

Endergebnis:

D1-Jugend : TuS Asbach (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)