B2-Jugend – JSG Nauort (4:1)

Ungefährdeter Auswärtserfolg in Nauort

Nach mehreren erfolglosen Partien konnte die B2 am Samstag endlich nochmal drei Punkte einfahren. Bei der JSG Nauort kam zu einem ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg.

Wie so oft in Spielen der B2 fiel bereits nach nicht mal einer Minute das erste Tor, dieses Mal jedoch auf der richtigen Seite: Marco Karnstedt wurde im Mittelfeld angespielt und konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. Mit einem platzieren Schuss ins linkere obere Eck ließ er dem Torwart der Hausherren keine Chance. Wenige Minuten später hat wiederrum Marco Karnstedt die große Chance die Führung auszubauen. Freistehend kam er jedoch fünf Meter vor dem Tor in Rücklage und setzte den Ball über das Tor. Die B2 blieb gegen schwache Gastgeber die spielbestimmend Mannschaft und wurde nach 14 Minuten mit dem 2:0 belohnt: Nach einer Flanke ließ der Nauorter Keeper den Ball fallen. Der Ball kam zu Dennis Yusufi, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball überlegt in die lange Ecke schob. Statt weiter Druck zu machen nahm die B2 nach dem 2:0 das Tempo aus dem Spiel, so dass Nauort nun ein wenig besser ins Spiel kam. Es sollte aber bis zur 26. Minute dauern, bis die Gastgeber ihren ersten Torschuss abgaben. Die Nauorter Angreifer waren in der von Philipp Prassel und Rene Anhäuser bestens organisierte Abwehr bis auf wenige Ausnahmen abgemeldet. Bis zur Pause kam Neustadt noch durch Daniel Persau und Valorin Osmani zu weiteren Torchancen. Der Neustädter Keeper Patrick Romahn verlebte eine weitestgehend beschäftigungslose erste Halbzeit, musste aber kurz vor der Pause einmal Kopf und Kragen riskieren, als er gegen einen durchgebrochenen Angreifer der Nauorter im letzten Moment klären konnte.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause waren eindeutig die schlechteste Phase der JSG Neustadt in der gesamten Partie. Man ließ Nauort spielen, ohne dass für die Hausherren zunächst etwas Zählbares heraussprang. Die B2 war in dieser Phase nur durch Konter gefährlich. Die beste Chance vergab Dennis Yusufi, dessen Lupfer nur Zentimeter über das Nauorter Gehäuse strich. Die Passivität der Gäste wurde dann nach 50 Minuten bestraft: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld segelte an Freund und Feind vorbei, setzte im Strafraum nochmal auf und senkte sich dann für Patrick Romahn unhaltbar ins Tor. Nach dem Anschlusstreffer besann die B2 sich wieder mehr auf ihr gutes Spiel aus Halbzeit eins und setzte offensiv deutlich mehr Akzente als in den zehn Minuten zuvor und kam zu einigen guten Chancen. In der 63. Minute sorgte wiederum Marco Karnstedt für die Vorentscheidung: Nach toller Vorarbeit von Dennis Yusufi, der sich auf dem linken Flügel durchgesetzt hatte, hatte er keine Mühe aus kürzester Distanz den Ball ins Tor zu schieben. Fünf Minuten später krönte Marco Karnstedt seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer. Einen Freistoß drosch er aus siebzehn Metern humorlos in den Winkel. In den letzten zehn Minuten war die Luft spürbar raus, so dass nicht mehr viel passierte.

Fazit: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführt die B2 drei Punkte aus Nauort. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg aber durchaus noch höher ausfallen können. Am kommenden Dienstag, den 17.11.2009, steht für die B2 die zweite Runde des Kreispokals statt. Der Gegner dort ist die JSG Niederbieber; Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Hartplatz in Melsbach.

Mannschaft: Romahn, Junior, Naß, Stopperich, Prassel, Anhäuser, Karnstedt, Kornrumpf, Persau, Runkel, Yusufi, Wirtgen, Klein, Pott, Gries, Valorin

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Nauort (4:1)

(Ein Bericht von rentieravie)