D1-Jugend – VfB Linz I (2:0)

!!!!!!! DIE ERSTEN !!!!!!!

Nach der Freigabe des neuen Fernthaler Kunstrasenplatzes hatte die D-Jugend das Glück und die Ehre, das erste Spiel auf dem tollen Geläuf auszutragen.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, erklärte sich Bernd Hähn spontan bereit, das erste Meisterschaftsspiel der D-Jugend gegen Linz zu leiten.

Die DJK nahm sofort das Zepter in die Hand und erarbeitete sich bereits in den ersten Minuten eine Torchance nach der anderen. In der 8. Minute führte eine davon zur 1:0 Führung durch Michi Salz. Auch danach gab es für Neustadt-Fernthal weitere Torgelegenheiten, doch es blieb zur Pause bei dem knappen Ergebnis.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, doch auch im zweiten Spielabschnitt kam es vor allem durch die klasse Leistung des Linzer Torwartes lediglich zu einem Treffer, den Hendrik Holl zum verdienten 2:0 Endstand markierte.

Ein gelungenes Debüt bei leider sehr wechselhaftem Wetter auf dem neuen Platz.

Hier ein paar Schnappschüsse:

Endergebnis:

D1-Jugend : VfB Linz I (2:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)