B2-Jugend – TSG Irlich (5:0)

JSG Neustadt II – TSG Irlich 5:0 (1:0)

B2 mit tollem Saisonstart

Am gestrigen Samstag stand für die B2-Jugend das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Zu Gast in der heimischen Wiedpark-Arena war die TSG Irlich. Bei wechselhaftem Wetter war die B2 die spielbestimmende Mannschaft und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens beider Mannschaften war es die B2, das als erstes Team den Vorwärtsgang einlegte. So erspielte man sich schon nach wenigen Minuten die erste gut Chance durch Andre Weißenfels, dessen Abschluss das Gehäuse der Irlicher denkbar knapp verfehlte. Mit konsequentem Flügelspiel setzte die B2 die Gäste aus der Deichstadt weiterhin unter Druck. Nach 15 Minuten hatten die Hausherren die nächste Tormöglichkeit, aber der nach tollem Doppelpass mit Daniel Persau frei vor dem Torwart auftauchende Johannes Naß legte sich den Ball ein Stück zu weit vor. Nach 20 Minuten die Erlösung für das Team des neuen Trainers Memedi Seadin: Im Anschluss an eine Ecke wurde Daniel Persau an der Strafraumgrenze angespielt. Dieser drehte sich und ließ dem Keeper der Irlicher mit einem platzieren Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Nur eine Minute später hatte der gleiche Spieler die Chance das Ergebnis auszubauen, doch sein Schuss nach tollem Solo strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel. Zwar machte Irlich bis zum Seitenwechsel mehr Druck, bis auf einige Distanzschüsse, die sichere Beute des guten Schlussmannes Jan Steinhoff wurden, sprang jedoch nichts nennenswertes dabei heraus.

Nach der Pause bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins: Eine dominierende B2 setzten den Gast weiterhin unter Druck. Der Lohn für die gute Arbeit folgte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff: Einen langen Pass in die Spitze erlief sich der starke Daniel Persau, der aus kurzer Distanz den Torhüter mit einem Schuss in die kurze Ecke überwand. In der Folge machte die B2 weiterhin das Spiel, so dass die Gäste in der Offensive nicht zur Entfaltung kamen. Die Entscheidung fiel nach gut einer Stunde durch einen Doppelpack von Andre Weißenfels, der sowohl das 3:0 (nach einer Flanke von Daniel Persau) als auch das 4:0 (nach einer Ecke von Pascal Kornrumpf) per Kopf erzielte. In der 66. Minute erzielte Daniel Persau mit seinem dritten Tor an diesem Tag das 5:0. Nun ließ es die B2 doch etwas ruhiger angehen und ließ Irlich besser ins Spiel kommen, die Abwehr um den souveränen Libero Marius Feldheiser ließ jedoch keine Torchancen mehr zu.

Fazit: Die B2 startet nach einer starken Vorstellung mit einem deutlichen Sieg in die Saison. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag die JSG Ahrbach. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Girod ist um 16:30 Uhr.

Mannschaft: Steinhoff, Junior, Naß, Gries, Feldheiser, Stopperich, Wirtgen, Anhäuser, Weißenfels, Kornrumpf, Persau, Martzian, Giesenfeld

Endergebnis:

B2-Jugend : TSG Irlich (5:0)

(Ein Bericht von rentieravie)