D1-Jugend – Wirges (1:16)

D1 verlor Heimspiel deutlich, aber….

Um es vorweg zunehmen. In der Partie gegen Wirges hatte die DJK keine Chance und verlor 1:16.
Von Beginn an war es ein Kampf David gegen Goliath und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Beobachter rieben sich die Augen, denn die Gästemannschaft aus dem Hinspiel war kaum wiederzuerkennen. Damals gewann die DJK noch mit 2:1 und war klar überlegen. Vor dem gestrigen Spiel hatte Wirges noch 3 Punkte Rückstand auf die DJK und hatte sich für das Rückspiel durch Spieler ihrer Bezirksmannschaft auf fast allen Positionen verstärkt. Mancher sprach bei diesem Spiel von einer Wettbewerbsverzerrung wobei wir unterstellen, dass Wirges die entsprechenden Stammspielerregelungen eingehalten hat. Um es klar zu sagen, der Sieg war auch in der Höhe klar verdient und es wurde auf dem Platz fair gespielt, aber die Umstände sollten zu denken geben.
Zum Spielverlauf ist nicht viel zu sagen. Torwart Samuel Drees musste nach dem 0:3 verletzt ausscheiden und wurde durch Paul Maurer ersetzt, der durch seine Paraden einige weitere Gegentore verhindern konnte. Neben dem Torwart mussten auch noch Niclas Klein, Max Neumann und Emirhan Uzunoghu. In der Schlussphase setzte Peter Junior noch einen direkten Freistoß an die Latte. Wenig später gelang Robin Dasbach mit einem sehenswerten Schuß fast von der Außenlinie ins lange Eck das 1:14.

Fazit:
Wenn man gegen einen Gegner spielt, der in dieser Zusammensetzung um Längen stärker ist als die Topmannschaften dieser Leistungsklasse, relativiert sich das Spielergebnis.
Die Mannschaft steckte nie auf und spielte durch, obwohl keine Ersatzspieler mehr zur Verfügung standen und man fast 15 Minuten mit einem Mann weniger spielen musste.

Endergebnis:

D1-Jugend : Wirges (1:16)