D1 – VfL Oberbieber (2:3)

Wer sie vorne nicht macht…

Sechs Tage nachdem man auf dem Kaiserberg eine 3:1 Niederlage hinnehmen musste, gastierte der VFL Oberbieber in Fernthal.
Den Gästen gehörten die ersten zehn Minuten der Begegnung. Als der Ball das zweite Mal das Aluminium traf, wachte die DI endlich auf. Von jetzt auf gleich änderte sich das Geschehen zu Gunsten der JSG. Innerhalb von drei Minuten ließen die Gastgeber fünf hochkarätige Chancen liegen. In der 16. Spielminute erzielte Leon Springer dann endlich den 1:0 Führungstreffer. Leider dauerte es nur 120 Sekunden, bis der besonders nach Standards gefährliche Gegner nach einem Freistoß den Ausgleich erzielen konnte. Die Gastgeber setzten ihre starke Phase weiter fort und konnten in der 22. Minute durch einen Treffer von Laura Herber erneut mit 2:1 in Führung gehen. Die Hausherren und Hausdame Laura Herber versäumten es in den letzten Minuten des ersten Durchgangs das Ergebnis in die Höhe zu treiben und die Partie vorzeitig zu entscheiden.
In der Kabine nahm man sich vor, schnellstmöglich den dritten Treffer zu erzielen, um dem Gegner alle Hoffnungen zu nehmen. Dabei waren es die Gäste die nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff einen bösen Fehler im Spielaufbau der JSG gnadenlos bestraften. Die Gäste bestimmten den zweiten Durchgang und wurden nach Ecken immer wieder gefährlich vor dem Tor von Cedrik Leko. Zwar waren die Oberbieberer besser in Durchgang zwei, dennoch hatte auch die DI die Chancen auf den Führungstreffer. Einige bis an den Sechszehner sehr gut ausgespielte Konter wurden nicht verwertet. Eine alte Fußball Weisheit besagt ‚wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.‘ So war es dann auch. Nach einem Eckball in der letzten Minute des Spiel kassierte die DI das dritte und letzte Gegentor. Wenige Sekunden nach dem Anstoß beendete Schiedsrichter Lukas Heep die Begegnung.

Am Samstag spielt die DI um 14:00 Uhr in Heiligenroth gegen die JSG Ahrbach.

(Ein Bericht von Marius Anhäuser)