D2-Jugend – E1-TuS Asbach (2:5)

„Von der Rolle“…

Bereits beim warm machen merkte man, dass die D2 nicht 100 %ig bei der Sache waren.
Da man vergangen Samstag die D2 aus Asbach mit 1:0 besiegt hatte, spielten unsere Jungs nach dem Motto „was wollen schon die Spieler aus der E-Jugend.“

Doch da haben sich die Junglöwen aber mächtig getäuscht!

Die gesamte erste Halbzeit wurde vom Gastgeber dominiert. Immer wieder spielten sich die Hausherren mit klasse Kombinationen vor das Gehäuse von Maurice Kolling, der wie vergangen Samstag eine starke Halbzeit spielte. Trotzdem fiel das verdiente 1:0 für die Asbacher. Doch wie aus dem nichts tauchte Marcus Kopp vor dem Asbacher Tor auf und erzielte den Ausgleich.

Leider ging es in der zweiten Halbzeit genau so schwach weiter wie in der ersten. Bis auf wenige Ausnahmen spielten unsere Kicker sich nicht vor das Tor der Asbacher. Die Hausherren spielten weiter stark in Richtung „Neustädter Tor“ nur in der zweiten Hälfte trafen die Gäste häufiger. Drei Minuten vor Spielende schoss Marcus Kopp noch das 2:5 aus ca. 20 Metern wunderschön in den Winkel, was aber kein Trost für unsere Jungs war.

Fazit:
Gegen eine Starke E1 konnte man verdienter Maßen keinen Sieg holen. Bis auf ein, zwei Ausnahmen hätte man denken können, dass im Gegensatz zu letzten Samstag eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stand.

Nächste Aufgabe :
1. Meisterschaftsspiel gegen Rengsdorf 2 (D7)
Anstoß 12:00 Uhr in Fernthal

(Ein Bericht von Marius Anhäuser)

Endergebnis:

D2-Jugend : E1-TuS Asbach (2:5)