D2-Jugend – FC Unkel (5:1)

D2 zieht am Konkurrenten vorbei

Nachdem man letzten Samstag eine 5:0 Pleite in Vettelschoss hinnehmen musste, stand das Duell direkter Tabellennachbarn an. Der 5. FC Unkel gegen den 6. JSG Fernthal.

Von Beginn an waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft & wollten auf die Klatsche vom vergangenen Wochenende eine Reaktion zeigen. Durch gutes Umsetzen der Vorgaben des Trainerteams erspielten sich die Jungs aus Neustadt/Fernthal eine Großchance nach der anderen. In der 12. Spielminute konnte Marc Böstel den Ball nicht im Tor unterbringen, aber Phil Borth stand genau richtig und haute den Abpraller voll ins Tor. Nach vorne erspielte man sich eine Chance nach der anderen, hinten stand die Abwehr, sodass der Gegner nie zu nennenswerten Torchancen kam. Maurice Kolling konnte seine Schnelligkeit ausnutzen und hatte, nicht wie vergangene Woche, die Ruhe vor dem Tor und konnte den 2:0 Halbzeitstand erzielen.

Nach der Pause spielten die Gastgeber weiter klasse nach vorn und suchten die vorzeitige Entscheidung. Der starke Daniel Bücken setzte den Gegner immer wieder unter Druck und erzwang durch ein gutes Zweikampfverhalten den Ball, den er dann ohne Probleme im Tor unterbrachte (3:0). Auch Marc Böstel machte ein klasse Spiel und belohnte sich und das Team mit dem 4:0 Führungstreffer. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste in der 50. Spielminute vor das Tor von Jan Krautscheid und erzielten den Treffer zum 4:1. Michael Weißenfels setzte den gegnerischen Verteidiger gut unter Druck, dieser konnte den Ball nicht klären und der Ball landete bei Marcus Kopp, der das Spielgerät eiskalt im Tor unterbringen konnte. Nach 60 gespielten Minuten endete die Partie mit 5:1.

Fazit : Die D2 zeigt eine klasse Reaktion auf die hohe Niederlage vergangene Woche. Durch gutes Offensiv-Spiel, aber auch durch starkes Verteidigen gewinnt die D2 absolut verdient und zieht am Konkurrenten FC Unkel vorbei.

Es spielten : Jan Krautscheid, Julian Holl, Lars Reuschenbach, Tobias Dinspel, Phil Borth, Daniel Bücken, Marc Schellen, Marcus Kopp, Maurice Kolling, Dominik Nölle, Michael Weißenfels, Noah Seling, Jos van het Spijker

Nächste Aufgabe : 9. Spieltag

Tag : Samstag, 14.11.2015

Gegner : Neuwied 3

Ort : Neuwied

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : FC Unkel (5:1)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)