C1-Jugend – Betzdorf (4:0)

C1 besiegt Betzdorf mit 4:0 und belegt Platz 4 in der Bezirksliga Ost

Nach der unbefriedigenden Niederlage in Wirges letzte Woche wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und das merkte man von Beginn an.
Der Gegner wurde früh attackiert und die C1 konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die erste Chance hatte Peter Junior, er bekam einen Abpraller 12 Meter vor dem Tor auf den Fuß. Er zog direkt ab und der noch abgefälschte Ball landete im Netz 1:0 in Minute 5.
In der 12. Minute dann Eckball getreten von Peter auf Robin, der ließ den Ball auf Falk Hardt abprallen und dieser konnte aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzen. In der 35. Minute dann nochmals ein Schuss von Falk, der jedoch vorbeiging. Dann war Halbzeit. Im zweiten Durchgang erhöhte Betzdorf den Druck ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein, bis auf einen Schuss in der 35. Minute. Diesen konnte der kaum geprüfte Keeper Paul Maurer mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. In der 50. Minute bekam Peter den Ball im Mittelfeld und marschierte dann auf das gegnerische Tor zu, behielt die Nerven und erzielte das 3:0. Kurz danach Kopfball von Nino Wahl zu einem Betzdorfer, der ein Eigentor zum 4:0 Endstand erzielte.

Fazit:
Die Mannschaft spielte gut nach vorne und siegte auch in der Höhe verdient mit 4:0. Kompliment auch an die Abwehr, die mittlerweile zum 5. Mal zu null spielte und aktuell die beste Abwehr der Bezirksliga Ost darstellt. Nächste Woche geht es nach Weitefeld mit dem Ziel, den 4. Tabellenplatz zu festigen. Ebenfalls erwähnenswert die souveräne Leistung des Schiedsrichters Ralf Überall.

Kader:
Jannis Hähn, Nino Wahl, Jakob Kutscher, Peter Junior, Paul Paganetti, Carsten Reimann,
Robin Dasbach, Constantin Engers, Nico Schramm, Paul Maurer, Lenhard Schug, Philipp Weißenfels, Samuel Graef, Falk Hardt, Neron Avdija

Endergebnis:

C1-Jugend : Betzdorf (4:0)