D2-Jugend – FC Unkel 80 (1:2)

Siegesserie gerissen!

Nach vier Siegen in Folge waren die Jungs der DII zu Gast auf dem Hartplatz in Unkel. Um auf diesen Untergrund vorbereitet zu sein, trainierte man am Dienstag und Donnerstag in Willroth auf dem Ascheplatz.

Und es lohnte sich!
Von der ersten Minute an war man das Spielerisch bessere Team. In der 5. Spielminute verlor man auf höhe der Mittellinie den Ball. Beim Zweikampf im Sechzehnter ging der Stürmer zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Da der Stürmer die Ruhe hatte lief man ab diesem Zeitpunkt einem 1:0 hinterher. Trotzdem ließen sich die Gäste von der Wied nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter flach von hinten raus. Lediglich ein gefährlicher Torabschluss fehlte in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause drehten die Junglöwen mächtig auf und wollten den verdienten Ausgleich erzielen. Durch eine gute Kombination konnte der starke Alexander Blawat das 1:1 erzielen. Nun suchte man den Führungstreffer, der besonders durch die Leistungen in Hälfte zwei verdient gewesen wäre. Möglichkeiten dazu gab es reichlich, leider konnte niemand den Ball im Tor unterbringen. In der 56. Minute kam es dann noch schlimmer. Durch einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Hausherren das 2:1. Auch in den letzten vier Minuten gab es noch die ein oder andere Chance den erneuten Ausgleich zu erzielen. Da der ball nicht mehr im Tor landete, endete die Partie nach 60 Minuten 2:1 für den Gastgeber FC Unkel 80.

Fazit : Die Jungs der DII waren über 60 Minuten das bessere Team, besonders in der zweiten Hälfte wollten sie unbedingt den Sieg. Da man aber vor dem eigenen Tor Geschenkte verteilte und den Ball vorne nicht im Tor unterbringen konnte verlieren die Junglöwen ärgerlicherweise. Mit dieser Niederlage fehlen der DII wichtige Punkte im Rennen um Platz 5. Auch der Trainer von Unkel war der Meinung, dass das Ergebnis dem Spielverlauf nicht wiederspiegelt.

Es spielten : Maurice Kolling, Phil Borth, Tobi Dinspel, Jos van het Spijker, Daniel Bücken, Alex Blawat, Jonas Rößler, Marc Schellen, Marcus Kopp, Michael Weißenfels, Paul Menzenbach, Arshia Rezvan Panah, Dominik Nölle

Nächste Aufgabe : Samstag, 28.05.2016

Tag : Samstag, 28.05.2016

Gegner : VFL Neuwied III

Ort : Neustadt/Wied

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : FC Unkel 80 (1:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)