I. Mannschaft – TuS Asbach (3:2)

Mit Derbysieg auf Mannschaftstour

Obwohl für die DJK seit dem letzten Spieltag weder nach oben noch nach unten etwas geht, wartete das Pfingstwochenende mit zwei Highlights auf. Zunächst stand das prestigeträchtige Duell beim Lokalrivalen in Asbach an, ehe es direkt im Anschluss zum traditionellen Pfingstturnier aller Neustädte an den Main ging. Da die Löwen die erste Aufgabe erfolgreich lösten, herrschte auf der zweieinhalbstündigen Busfahrt ausgelassene Stimmung… .
Die Partie wurde im ersten Durchgang von den Kombinierten aus Neustadt und Fernthal kontrolliert, obwohl sich diese einige Lapsus im Spielaufbau leisteten, die jedoch von den Hausherren nicht ausgenutzt wurden. Mit der Effizienz ihrer Teams konnten die beiden Übungsleiter hingegen beim Pausenstand von 1:3 zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel standen die Kicker von der Wied sehr tief, der TuS münzte seinen gefühlten 90%igen Ballbesitz allerdings nur in eine gefährliche Kopfballchance um. Die Gäste ihrerseits zeigten sich äußerst großzügig beim Auslassen der Konterangriffe. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, doch im Gegensatz zu den vergangenen fünf Begegnungen brachten die Weißenfels-Schützlinge nochmal eine Führung über die Zeit.

Statistik:
0:1 (06.) Jan Anhäuser
1:1 (33.)
1:2 (34.) Simon Kick
1:3 (44.) Michael Fiebiger
2:3 (74.)
G-R (87.) Jan Anhäuser (wiederholtes Foulspiel)

DJK: Buslei – Schumacher, Neumann, Weber, Holl – M. Feldheiser (59. Hallerbach), D. Feldheiser (48. Kluge), Ley – S. Kick (63. R. Anhäuser), J. Anhäuser, Fiebiger

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Steinefrenz

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Asbach (3:2)