D2-Jugend – JSG Erpel 2 (1:0)

D2 holt den ersten Heimsieg

Nach dem man am Samstag drei Punkte in Roßbach holen konnte, war am Dienstagabend die JSG Erpel 2 zu Gast in Neustadt.

In der ersten Hälfte kamen unsere Jungs nicht in ihr gewohntes Spiel. Die Anfangsphase war von erfolglosen Einzelaktionen, falschen Einwürfen auf beiden Seiten und vielen langen Bällen geprägt. Nur selten kam es wie in den letzten Partien zu guten Kombinationen der Junglöwen. Da die Keeper auf beiden Seiten nicht großartig gefordert wurden, ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause hatten die Hausherren den absolut besseren Start!
Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff schoss Lukas Menzenbach die JSG Fernthal in Führung (31. Minute). Plötzlich lief das Bällchen wieder bei den Gastgebern und man erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen. Beinahe hätte Arshia Rezvan Panah die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 Führung erzielt, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch Marcus Kopp nutze seine Schnelligkeit aus und stand zweimal alleine vor dem Keeper der Gäste, leider war dieser zu stark, sodass er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Wie auch im Spiel gegen Roßbach hatten unsere Jungs in den Schlussminuten eine Phase wo man das Spiel unnötiger Weise aus der Hand gab. Die Gäste kamen zu einer sehr gefährlichen Torchance, doch der starke Jan Krautscheid bekam seine Fingerspitzen noch an den Ball und lenkte diesen erfolgreich an die Latte. Nach 60. Minuten war die Zitterphase dann vorbei und die beiden JSG Teams trennten sich mit 1:0.

Fazit: Unsere Jungs kamen nach der Pause besser in´s Spiel, lediglich das 2:0 fehlte. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung, aber aufgrund der letzten zehn Minuten hatte man Glück, dass das Spiel nicht Unentschieden ausging.

Nächste Aufgabe : 7. Spieltag

Tag : Samstag, 31.10.2015

Gegner : Vettelschoss 3

Ort : Vettelschoss

Beginn : 12:50 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Erpel 2 (1:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)