D1-Jugend – JSG Unterwesterwald/Görgeshausen (1:1)

D1 punktet auf ungewohntem Naturrasenplatz

Am Samstag traten wir die Reise zum Gegner der JSG Unterwesterwald/Görgeshausen an. Dort erwartete die Mannschaft ein für sie ungewohnter Naturrasenplatz. In der 7. Spielminute wurde nach einer Ecke des Gegners ein Gegenangriff durch einen langen Ball auf Luka eingeleitet, der diesen zur 1:0 Führung für uns verwandeln konnte. Die restliche erste Halbzeit gehörte spielanteilsmäßig der JSG Fernthal I, was jedoch nicht in zählbare Tore umgewandelt werden konnte. So gingen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff versuchten unsere Kids ein kleines Kunststück mit einem langen Ball von der Mittellinie, den der gegnerische Torwart nur abklatschen lassen konnte, und Max-Philipp im Nachsetzen das 2:0 nur knapp verfehlte. In der 32. Minute konnte der Gegner jedoch nach einem Freistoß den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der Folge tat sich unsere Mannschaft schwer, der Platz forderte viel Kraft, der Gegner wurde stärker und hatte Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. In den letzten 10 Minuten fanden die Kids jedoch wieder zu alter spielerischer und kämpferischer Stärke zurück, so dass sich durch Freistöße von Max-Philipp, Julien, Leon sowie einem Lattenschuss von Laura noch mehrere Chancen ergaben, die das Tor jedoch knapp verfehlten. Nachdem Alexandro in der Schlussphase noch einen Schuss vom Gegner, der allein aufs Tor zulief, parierte, und Fabian ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt wurde, trennten sich die Mannschaften letztendlich mit einem leistungsgerechten 1:1.

Für die JSG Fernthal I spielten:
Alexander B., Noah C., Max-Phillip C., Maximilian D. (TW), Tobias E., Kevin F., Luka G., Lukas M., Julien P., Luis P., Leon R., Fabian W., Alexandro S.-M. (TW), Laura W., Luca Z.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Unterwesterwald/Görgeshausen (1:1)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)