D2-Jugend – JSG Rengsdorf (0:2)

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten aus Rheinbreitbach musste man am Dienstag Abend gegen den Tabellenführer aus Rengsdorf ran, die bislang ohne Punktverlust jedes Spiel gewinnen konnten.

Eben so begann Rengsdorf auch mit breiter Brust und zog das Spiel direkt an sich. Anders als im Spiel gegen Rheinbreitbach merkte man den Junglöwen allerdings an, dass man mehr bei der Sache war. Die Defensive stand relativ sicher und konnte die meisten Angriffe vor der Gefahrenzone klären. So beschränkte man sich auf Konter, die aber meist an der guten Abwehr der Rengsdorfer verpufften. In der 21. Minute wurde eben so ein Konterversuch zum Verhängnis als Jos van het Spijker den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und man so ins Hintertreffen geriet. Anscheinend noch mit den Gedanken bei dem 1-0 musste Torhüterin Malin Hähn den Ball nur eine Minute später wieder aus den Maschen fischen und so ging man Mit einem 2-0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wirkte man noch einmal eine Schippe motivierter und stellte die Rengsdorfer Offensive vor größere Probleme als in der 1. Halbzeit. Aus dem Spiel bot sich dem Tabellenführer nur eine nennenswerte Möglichkeit, die aber auf der Linie geklärt werden konnte. Einen Freistoß in der 44. Minute konnte Malin Hähn stark halten. Nach 60 Minuten musste man sich einen starken Gegner mit 2-0 geschlagen geben.

Es spielten: Malin Hähn, Leon Ritz, Julian Holl, Laura Herber, Nils Neumann, Lars Reuschenbach, Jos van het Spijker, Jonas Rößler, Jan Pauls, Oliver Morenzin, Leon Höck, Jaden Steinfatt

Nächste Aufgabe : 8. Spieltag

Tag : Samstag, 12.11.16

Gegner : VFL Oberbieber II

Ort : Oberbieber

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Rengsdorf (0:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)