B1-Jugend – Niederbreitbach (2:2)

B1 spielt 2:2 im Derby gegen Niederbreitbach

Nach der starken aber nicht in Punkte umgemünzten Leistung gegen Wissen stand nun das Lokalderby gegen Niederbreitbach auf dem Plan.

Die B1 startete furios in dieses Spiel. Bereits in der 3. Minute konnte Niklas Klein eine gute Flanke von Michel Rüth per Kopf zum 1:0. Nur 4 Minuten später scheiterte dann Daniel Reichert mit einem Torschussversuch, der knapp das Ziel verfehlte. In der 17 Minute rettete Samuel Drees mit einer tollen Parade die Führung. Dann war Daniel wieder in aussichtsreicher Position, sein Schuss strich jedoch knapp am Winkel vorbei. Jetzt war Niederbreitbach am Drücker und erzielte aus spitzem Winkel das 1:1 in der 24. Minute.
Die B1 lies sich dann immer mehr in die Defensive drücken, erst konnte Sami erneut mit einer Glanztat retten, eine Minute vor der Halbzeit konnten die Gäste mit einem Lupfer sogar das 1:2 erzielen.
In Durchgang zwei spielte die B1 dann wieder strukturierter und lies den Ball laufen und kam in der Folge zu guten Szenen.

In der 60. Minute verwandelte Daniel einen Freistoß mit einem Schuss in den Winkel zum verdienten 2:2. Danach spielte man weiter druckvoll nach vorne. In der 68. Minute dann wurde Peter Junior freistehend angespielt, der herauseilende Torwart konnte den Schuss jedoch abwehren. Zum Schluss bekam die B1 dann sogar noch eine drei gegen eins Situation, konnte den Angriff aber nicht sauber zu Ende spielen.

Fazit:
Erneut eine gute Leistung gegen einen ebenbürtigen Gegner. Mit etwas Glück wäre in der Schlussphase sogar ein Sieg drin gewesen, das Unentschieden geht aber in Ordnung. Im nächsten Spiel am Mittwoch, 16.11.16 geht es ebenfalls zu Hause gegen das Team aus St. Katharinen. Die Erinnerung an die 0:4 Schlappe im Pokal vor einigen Wochen sollte allen noch in Erinnerung sein und für genügend Motivation sorgen

Endergebnis:

B1-Jugend : Niederbreitbach (2:2)