D2-Jugend – JSG Roßbach (4:2)

D2 holt wichtigen Auswärtssieg

Nach der 5:1 Niederlage am vergangenen Samstag gegen Neuwied zeigten die Buben von Marius Anhäuser, Michi Salz & Basti Kornrumpf eine klasse Reaktion gegen die JSG Roßbach.

Beim warm machen waren die jungen Gäste bereits hoch konzentriert und wollten unbedingt drei Punkte mit ins schöne Heimatdorf Neustadt/Wied mitnehmen.

Als das Spiel begann dominierten unsere Jungs die erste Hälfte, aber zu einer wirklich gefährlichen Torchance kam es nicht. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kombinierten unsere Kicker noch stärker und so dauerte es nur fünf Minuten bis man die hochverdiente Führung an sich nehmen konnte. Ab dem Sechszehner war es Marc Böstel der den Torwart der Gastgeber schlitzohrig überlupfte. Auf dieser Führung wollte man sich nicht ausruhen, sondern der zweite Treffer sollte her. Nur drei Minuten später bediente Leon Schommers durch klasse Vorarbeit den eigentlichen Torwart Maurice Kolling. Dieser traf eiskalt ins Tor und ließ die Gäste erneut jubeln, zugleich beeindruckte er die mitgereisten Eltern mit einem “flick flack“ als Jubel. Nach einer gut geschossenen Freistoßhereingabe von Phil Borth hatte der starke Leon Schommers die 3:0 Führung Wort wörtlich auf dem Kopf, aber der Kopfball ging leider knapp über das Tor. Als 47. Minuten gespielt waren, holte Maurice Kolling sich den Ball am eigenen Sechszehner. Von dort aus legte er einen Sprint mit Ball am Fuß über das ganze Feld hin, die Hereingabe kam zwar nicht zu einem unserer Spieler aber landete abgefälscht im Tor der Hausherren (Eigentor). Ab dem Zeitpunkt waren sich die Jungs etwas zu sicher und plötzlich erspielte sich der Gastgeber eine Torchance. Nach 52 Minuten trafen die Gäste unnötiger weise zum 3:1. Dominik Nölle erkämpfte sich am gegnerischen Sechzehner das Spielgerät und spielte den Ball klasse in den Rückraum, wo Phil Borth ungedeckt frei stand und den Ball sicher im Tor unterbrachte (55. Minute). Eigentlich war das Spiel schon gelaufen, aber erneut unnötiger weise trafen die Roßbacher in der letzten Spielminute nochmal das Tor von Nils Soengerath (60. Minute). Nach dem Treffer wurde gar nicht mehr angepfiffen und so trennte man sich am 5. Spieltag mit einem 4:2 aus Sicht der Gäste.

Fazit : Da man bis auf zwei Ausnahmen (beide Tore der Roßbacher gefallen) das Spiel über 60 Minuten dominierte, konnten unsere Jungs verdienter Maßen drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Maurice Kolling, Lars Reuschenbach, Julian Holl, Michael Weißenfels, Daniel Bücken, Leon Schommers, Phil Borth, Marc Böstel, Marcus Kopp, Jos van het Spijker, Arshia Rezvan Panah, Elias Brehm, Nils Soengerath, Dominik Nölle

Nächste Aufgabe : 6. Spieltag

Tag : Dienstag, 06.10.2015

Gegner : Erpel 2

Ort : Neustadt/Wied

Beginn : 18:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Roßbach (4:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)