A1-Jugend – EGC Wirges II (0:1)

Ärgerliches Resultat nach vorentscheidendem Spiel

Nach der unglücklichen 3:4 Niederlage beim Top-Favoriten aus Oberbieber mußte gegen Wirges ein Sieg her, um den Aufstieg in die Bezirksliga doch noch in greifbare Nähe rücken zu lassen.

Diesen Druck merkte man der Mannschaft an, denn in der Anfangsphase wirkten die Spieler äußerst nervös. Auch in der Folgezeit wußten die Gäste durch aggressives Pressing den Spielaufbau der JSG zu stören und so war die Partie geprägt von verbissen geführten Zweikämpfen und hektischen Pässen (und leider auch Fehlpässen) auf beiden Seiten. In der 39. Spielminute konnte Wirges einen Angriff der Güllesheimer abfangen und schloss den schnell vorgetragenen Konter gegen die aufgerückten Gastgeber zum 0:1 ab. Im Anschluß daran boten sich auch dem Team von Kalle Müller und Mike Schütz gute Einschußmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben, sodaß man sich zur Pause mit der knappen Gästeführung trennte.

Der zweite Durchgang blieb über die gesamten 45 Minuten spannungs- und mit fortschreitender Spieldauer teilweise auch aggressionsgeladen. Trotzdem neutralisierten sich beide Mannschaften so, daß klare Torchancen nicht nur Mangelware blieben, sondern bis zum Schlußpfiff auch zu keiner Ergebnisveränderung führten.

Nach dieser unglücklichen Niederlage bleibt der A-Jugend nur noch eins – hoffen, um vielleicht doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

Es spielten:
Niklas Reifenhäuser, Tim Prassel, Jan-Peter Weber, Nico Girnstein, Philipp Rockenfeller, Lars Junior, Jonas Schmidt, Dennis Krämer, Hendrik Holl, Mehmet Capa, Sergen Bölükoglu, Maurice Hammelstein, Robin Hardt, Jesse van der Drift, Niklas Masuhr, Paul Kramer, Lucas Henschel

Endergebnis:

A1-Jugend : EGC Wirges II (0:1)