D2-Jugend – JSG Windhagen III (9:2)

Auswärtssieg der DII

Ausgestattet mit neuen Trainingstaschen, die für jeder Spieler mit seinem Namen bedruckt waren, fuhren wir am Samstag zum Auswärtsspiel nach Vettelschoß, der Gegner war die JSG Windhagen III.

Hier ein Dankeschön an Gerd Philippi, Chef der Firma ARTEX für dieses tolle Geschenk.

Ca. 10 Minuten nach Spielbeginn und dem Auslassen zahlreicher hochkarätiger Torchancen, besann man sich so langsam und begann Fußball zu spielen. Der Erfolg ließ dann nicht mehr lange auf sich warten und man führte schnell 2:0. Aber auch die Windhagener Jungs wussten wie man den Tabellenführer ärgern konnte, standen sehr tief und besannen sich aufs Kontern – und machten nach dem Tiefschlaf unserer komplettem Abwehr auch den Treffer zum 1:2. Unserer Jungs wurden jetzt aber wach, und ließen keinen Zweifel mehr aufkommen wer das Spiel gewinnen wird. In einigen Situationen agierten unsere Jungs etwas zu eigensinnig, sonst wäre ein Ergebnis in zweistelliger Höhe möglich gewesen.

Lediglich ein gut ausgeführter Konter der Windhagener konnte das Endergebnis noch auf 2 : 9 korrigieren.

Fazit:
Ein Sieg war hier Pflicht, wir dürfen jetzt in den nächsten Spielen nicht nachlassen, sonst könnten wir hier und da noch eine böse Überraschung erleben.

Für Ellingen spielten:
Joschi, Paul, David, Justin Wierig, Justin Frömgen, Fabian, Nick, Gökhan, Dennis, Leon Komm, Jan, Leon Philippi.

(Ein Bericht von Aki Weber)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Windhagen III (9:2)