D2-Jugend – SV Rheinbreitbach II (3:0)

DII entscheidet das Spiel in der ersten Halbzeit

Am Mittwoch Abend hatte man die DII aus Rheinbreitbach zu Gast in Fernthal. Gegen den Tabellen vorletzten waren unsere Jungs schon beim aufwärmen sehr motiviert/konzentriert und wollten den Gegner nicht unterschätzen!

In den ersten 30 Spielminuten zeigten die Junglöwen die beste Leistung der bisher laufenden Spielzeit. Viel Ballbesitz, gutes Kombinationsspiel nach vorne & ein gutes Gefühl/Timing dafür, den Angriff abzubrechen und den weg hinten über die Abwehr oder den Keeper zu wählen, sorgten für eine Halbzeit auf ein Tor. Bereits nach fünf Minuten konnte der Spielführer Marcus Kopp die 1:0 Führung erzielen. Bereits sieben Minuten später klingelte es wieder im Rheinbreitbacher Gehäuse, Maurice Kolling konnte den Abpraller des Keepers aus wenigen Metern im Tor unterbringen. In der 19. Minute traf der Spielführer Marcus Kopp erneut und erhöhte das Ergebnis auf 3:0. In den letzten elf Minuten des ersten Durchgangs gab es noch einige Möglichkeiten für das vierte Tor. Jan Krautscheid, der in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stand bekam lediglich Klärungsversuche aus der eigenen Hälfte auf\\\’s Tor.

Mit dem Seitenwechsel gaben die Hausherren das Zepter aus der Hand. Plötzlich kamen die Gäste zu mehreren Torchancen. Im zweiten Durchgang der Partie konnten die Jungs der DII nicht mehr an ihrem guten Kombinationsspiel anknüpfen, so waren die Angriffe der Gastgeber des öfteren Zufall Aktionen. Zwei mal trafen die in der ersten Hälfte noch so ungefährlichen Rheinbreitbacher das Aluminium. Zum Glück der Junglöwen landete keine der Chancen im Tor. So trennte man sich nach 60 Minuten mit 3:0.

Fazit : Die DII entscheidet das Spiel in einer bärenstarken ersten Hälfte des Spiels, deshalb bleiben die 3 Punkte verdienter Maßen Zuhause! Erfreulich, dass beide Keeper (Jan Krautscheid, 1. Hälfte & Nils Söntgerath, 2. Hälfte) den Kasten sauber halten konnten.

Es spielten : Jan Krautscheid, Tobi Dinspel, Julian Holl, Jos van het Spijker, Marc Böstel, Maurice Kolling, Phil Borth, Daniel Bücken, Marcus Kopp, Paul Menzenbach, Jonas Rößler, Lars Reuschenbach, Nils Söntgerath

Endergebnis:

D2-Jugend : SV Rheinbreitbach II (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)