D2-Jugend – JSG Roßbach/Verscheid (3:0)

Eine Woche, zwei Spiele, 6 Tore, 6 Punkte & kein Gegentor..

Am 16. Spieltag hatte man die JSG Roßbach/Verscheid zu Gast in Neustadt. Nachdem man am Mittwoch drei Punkte gegen Rheinbreitbach holen konnte, wollte man gegen Roßbach nachlegen.

In den ersten 30 Minuten der Partie kamen unsere Jungs, im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch nicht zu erfolgreichen Kombinationen. Immer wieder landete der Ball beim Gegner. Dieser aber, wusste auch nicht wirklich was mit dem Spielgerät anzufangen und gab ihn zügig wieder zurück. So war es eine erste Hälfte mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Trotzdem kam keines der beiden Team zu wirklich richtig gefährlichen Torchancen. Nach 30 Minuten pfiff der Schiedsrichter Basti Kornrumpf dann zur Pause.

Nach der Halbzeit drehten die Junglöwen mächtig auf und wollten das Spiel nun an sich reißen. Mit dem Ballbesitz kamen immer bessere Aktionen vor dem Roßbacher Gehäuse. Bis zur 47. Minute dauerte es, bis Maurice Kolling das 1:0 erzielte & die Neustädter jubeln ließ. Nur fünf Minuten später konnte Alexander Blawat die Führung auf 2:0 erhöhen. (52. Minute) Vier Minuten vor dem Ende machte Phil Borth den Sack mit eine sehenswerten Heber zu. (56. Minute)
Nach 60 gespielten Minuten beendete Basti Kornrumpf das Spiel & man trennte sich mit 3:0.

Fazit : In der zweiten Hälfte war man das bessere Team, deshalb geht der Sieg absolut in Ordnung. Durch ein Klasse Spiel des Abwehrspielers Noah Seling und auch des Keepers Jan Krautscheid konnte die D2 zum zweiten Mal in Folge zu Null spielen. Mit diesem Sieg konnten die Junglöwen bereits das sechste Spiel in Folge auf dem heimischen Kunstrasen gewinnen.

Es spielten : Jan Krautscheid, Tobi Dinspel, Noah Seling, Jos van het Spijker, Phil Borh, Daniel Bücken, Alexander Blawat, Marcus Kopp, Maurice Kolling, Lars Reuschenbach, Jonas Rößler, Elias Brehm, Michael Weißenfels

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Roßbach/Verscheid (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)