D2-Jugend – Vettelschoss 2 (4:2)

Spiel gedreht!

In der ersten Runde des Kreispokals ging es gegen die zweite Mannschaft aus Vettelschoss.
Die erste Halbzeit des Spiels spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der Zwölften Minute war es Lars Reuschenbach der den Ball leichtfertig verlor und so übernahmen die Vettelschosser die 1:0 Führung. Nur sechs Minuten später fiel das 2:0. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs wach und merkten, dass die Gastgeber ihnen nichts schenken!
Plötzlich ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Nach 21 Spielminuten machte Phil Borth den Anschlusstreffer. Durch klasse Vorarbeit von Marcus Kopp konnte Noah Seling nur zwei Minuten später (23. Minute) den verdienten Ausgleichtreffer erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Junglöwen aus Neustadt noch eine Schippe drauf und wollten das Spiel unbedingt für sich entscheiden. So kam es auch!
In der 42. Minute erlöste Phil Borth die Neustädter und traf zum 3:2 aus Sicht der Gäste. Weiterhin ging das Spiel nur auf ein Tor und man versuchte die Partie für sich zu entscheiden. Acht Minuten vor dem Ende (52. Minute) nahm Maurice Kolling die Spannung zum Glück etwas raus und baute die Führung auf 2:4 aus. Kurz vor dem Schlusspfiff kam ein Stürmer der Vettelschosser vor das Tor von Jan Krautscheid aber dieser parierte im eins gegen eins mit einer klasse Parade, den Nachschuss klärte Tobias Dinspel auf der Linie.

Fazit: Nach einem 2:0 Rückstand zeigten unsere Jungs einen klasse Teamgeist und kämpften sich zurück in die Partie.

Es spielten : Jan Krautscheid, Tobi Dinspel, Dani Bücken, Marcus Kopp, Noah Seling, Leon Schommers, Phil Borth, Jos van het Spijker, Lars Reuschenbach, Dominik Nölle, Paul Peter Menzenbach, Maurice Kolling, Michael Weißenfels

Nächste Aufgabe : 3. Spieltag
Tag : Samstag, 19.09.15
Gegner : Rheinbreitbach 2
Ort : Rheinbreitbach
Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : Vettelschoss 2 (4:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)