II. Mannschaft – SG St. Katharinen (0:1)

Trend setzt sich fort

Beim Auswärtsspiel in St. Katharinen war für die Reserve der DJK wieder mal nichts zu holen. Trotz solider Leistung schafft es die Zwote nicht, sich am Ende zu belohnen. Auch beim Gastspiel in St. Katharinen zeigte das Team von Trainer Peter Pohlen vor allem in der ersten Halbzeit eine stabile Vorstellung. Bei starkem Regen überließ man den Hausherren zunächst mehr Spielanteile, ohne dabei nennenswerte Chancen für selbige zuzulassen. Den Fokus auf die Defensive gerichtet hatte zur Folge, dass man selber kaum Chancen kreieren konnte.
Wie so häufig in dieser Saison spielten die Löwen im zweiten Abschnitt mutiger nach vorne. Fast symptomatisch, dass das 1:0 für den Gastgeber aus einer Einzelaktion resultierte. Zum fünften Mal mussten die Löwen einem Rückstand in dieser Saison hinterher laufen und auch in dieser Partie gab es beste Gelegenheiten, das Ergebnis zu korrigieren. Die größte Möglichkeit vergab Jojo Nass, der das Leder trotz leeren Tores nicht im Kasten unterbringen konnte.
Fazit: Wieder einmal steht die DJK II am Ende mit leeren Händen da. Dennoch gilt es, an den bislang gezeigten Leistungen anzuknüpfen, die Ergebnisse kommen dann bekanntlich von alleine… .

(Ein Bericht aus der Feder von Oliver Stopperich)

DJK: Bonitz – S. Kornrumpf, Houck, M. Anhäuser, Singh (75. P. Kornrumpf) – Reuschenbach, A. Klama (46. Mehrens), Hallerbach, Pott (60. Runkel), Nass – Shamoevi

Nächste Aufgabe: Sonntag um 12:15h vs Rheinbrohl

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG St. Katharinen (0:1)