D2-Jugend – Vettelschoss 3 (0:5)

Herbstferien liegen der D2 nicht

In den gesamten Herbstferien konnten die Spieler der D2 keines der drei Testspiele für sich entscheiden.

D3 : D2 5:3

D2 : D1 1:8

D2 : VFL Wied/Niederbieber 1:1

Am 31.10.2015 fuhr man nach Vettelschoss, um am 7. Spieltag der Season drei Punkte mit nach Neustadt zu nehmen.

Dies ging aber mächtig in die Hose!

Gegen die Vettelschosser die zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz 10 standen, spielten unsere Jungs die leistungsschwächste erste Halbzeit seit dem ersten Spieltag. So ging man mit einem 2:0 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Nach der Pause hatte man erst den Anschein, dass das Spiel nochmal spannend werden könnte, aber Maurice Kolling war es, der dem Keeper ab einer Entfernung von ca. 10 Metern den Ball sanft in die Arme Schoss. Auch Lukas Menzenbach (D1) hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber war letzten Endes auch nicht Konsequent genug, um den Ball im Tor unter zu bringen. Nach 38 gespielten Minuten erzielten die Hausherren den 3:0 Führungstreffer. Plötzlich erspielte man sich auch keine Torchanen mehr, sondern lief dem Ball wieder nur hinter her. Durch schwaches Verteidigen gab es bei den Treffern 4 & 5 keine Probleme den Ball im Neustädter Gehäuse unter zu bringen.

Fazit : Die D2 verliert absolut verdient, aufgrund schwacher Leistungen von allen Spielern. Besonders der Teamgeist der noch jungen Buben wurde von den mitgereisten Eltern und dem Trainergespann sehr vermisst.

Nächste Aufgabe : 8. Spieltag

Tag : Samstag, 07.11.2015

Gegner : FC Unkel

Ort : Neustadt/Wied

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : Vettelschoss 3 (0:5)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)