D2-Jugend – VFL Neuwied II (1:4)

Ordentliche Partie, aber trotzdem verloren!

Am 14. Spieltag der Meisterschaft waren die Jungs der DII zu Gast auf dem Hartplatz in Neuwied. Nach der 5:1 Pleite im Hinspiel wollten die Junglöwen auch gegen den Drittplatzierten unbedingt einen Punkt mitnehmen.

Der Matchplan schien zu funktionieren, in der Anfangsphase kamen die Gastgeber zu keinen erwähnenswerten Torchancen. Die Gäste hatten durch Jonas Rößler sogar die Chance in Führung zu gehen, dieser konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht konsequent genug geklärt werden und die Neuwieder stocherten den Ball irgendwie ins Tor. (25. Minute) Fast schon Arrogant, wie die Neuwieder das Tor kommentierten ‚das hat viel zu lange gedauert‚ .In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Neuwieder das 2:0 erzielen. (33. Minute)

In der Halbzeitpause änderte das Trainerteam aus Neustadt den Matchplan, da man der Meinung war, dass hier was drin sei.
Plötzlich war ein Anschlusstreffer wahrscheinlicher als ein 3:0. Die Jungs der JSG Fernthal hatten in der zweiten Hälfte durch Marc Böstel, Lars Reuschenbach & Jonas Rößler ausreichend Möglichkeiten denn Ball ins Tor zu bringen.
Aber wie es im Fußball so ist, erst hast du kein Glück hast, dann kommt noch Pech dazu.
Phil Borth knallte einen Freistoß an die Latte & aus einem vermeintlich ungefährlichem Angriff erzielten die Neuwieder das 3:0. (38. Minute)
Den nächsten Freistoß konnte Phil Borth durch Hilfe des Neuwieder Keepers im Tor unterbringen. (3:1, 49. Minute)
Drei Minuten später machten die Neuwieder den Sack dann endgültig zu und erzielten das 4:1. (52. Minute) In den letzten acht Minuten ereignete sich keine erwähnenswerte Situation mehr, so trennte man sich in einer sehr fairen Partie mit 1:4 aus Sicht der Junglköwen.

Fazit : Die Jungs der DII zeigten über 60 Spielminuten eine klasse kämpferische Leistung. In der zweiten Hälfte erspielten die Gäste sich sogar einige Torchancen, lediglich die mangelnde Ausbeute könnte ein Grund zum Haare raufen sein. Das Trainerteam ist mehr als zufrieden mit der Leistung der Jungs!

Es spielten : Maurice Kolling, Tobias Dinspel, Julian Holl, Jan Krautscheid, Julian Holl, Daniel Bücken, Phil Borth, Noah Seling, Marc Böstel, Lars Reuschenbach, Jonas Rößler, Elias Brehm, Michael Weißenfels

Nächste Aufgabe : 15. Spieltag (Nachholspiel)

Tag : Mittwoch, 13.04.2016
Gegner : SV Rheinbreitbach II
Ort : Fernthal

Beginn : 18:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : VFL Neuwied II (1:4)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)