C1-Jugend – St. Katharinen (1:3)

C1 verliert Heimspiel gegen Tabellennachbarn aus St. Katharinen

Nach der unglücklichen Niederlage trotz toller Aufholjagd im letzten Spiel in Irmtraut kam es nun zum Duell mit dem punktgleichen Team aus St. Katharinen.

Der Gegner kontrollierte von Beginn an das Spiel, auch weil sich die C1 in einem kollektiven Tiefschlaf befand. Nur zu Beginn konnte man zwei Konter ansetzen, die jedoch ohne Wirkung blieben. Das Team aus St. Katharinen hatte gefühlte 90% Ballbesitz und unser Team unternahm keine Anstalten, in Ballbesitz zu kommen. Das 0:1 in der 17. Minute war die logische Konsequenz, obwohl der Gegner mit gestrecktem Bein gegen Torwart Paul Maurer agierte und den Balll ins Tor spitzelte. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch noch das 0:2, als das Team nur zuschaute, wie der Gegner kombinierte.
In Durchgang zwei konnte Paul mit einer Glanzparade in der 44. Minute den dritten Gegentreffer verhindern, vier Minuten später hatte man Glück, das der Ball nur die Oberkante der Latte traf. Nun war die C1 zumindest wach geworden und hielt dagegen. Erneut musste man jedoch in der 55. Minute das 0:3 hinnehmen. Kurz darauf gelang dann auch der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Dominik Salz’s Kopfballtor nach Eckball von Nico Schramm. Paul Paganetti setzte noch einen Schuss an die Latte, das wars dann auch. St. Katharinen beschränkte sich aufs kontern und fuhr den verdienten Auswärtssieg souverän nach Hause.

Fazit:

Die erste Halbzeit war die schlechteste der Saison, in jeder Hinsicht (Einsatz, Taktik, Spielanlage). Im zweiten Durchgang konnte man die Partie ausgeglichener gestalten, ohne sich jedoch entscheidende Torchancen herauszuspielen. Dieses Spiel und damit die erst zweite Heimniederlage also ganz schnell abhaken und nach vorne schauen. Nächste Woche geht es dann nach Salz. Dieses Team gewann bisher 13 der 15 Partien bei 63 geschossenen Toren, stellt die beiden Topscorer, und führt die Tabelle der Bezirksliga Ost an.

Kader C1
Jannis Hähn, , Peter Junior, Paul Paganetti, Carsten Reimann, Sven Dattler;
Robin Dasbach, Constantin Engers, Nico Schramm, Paul Maurer, Lenhard Schug, Philipp Weißenfels, Samuel Graef, Neron Avdija, Dominik Salz

Endergebnis:

C1-Jugend : St. Katharinen (1:3)